hund von guter freundin aggressiv mir gegenüber

Ja. Wenn du jemanden besuchst setzt du dich doch auf deren Couch oder?
 
setzen? das ganze spielt sich IM haus ab. und ich hab schon gesehen wie sie hin und her hüpft wenn sie mit ihrem ball unsere freundin unkreist. das sieht definitiv viiieeeel anders aus.

ich eher nicht, bin zu viel mit ausweichen beschäftigt und unsere freundin mit festhalten. mal sehen wie es sich mal ergibt.

was macht der hund dann wenn du dort bist, macht er das die ganze zeit... es ist wirklich schwer zu beurteilen wenn man es nicht sieht, also vl koenntest du ja einmal filmen....wie alt ist der hund denn...
 
Es könnte auch Unsicherheit sein - der Hund weiß nicht ob vor und zurück, entscheidet sich dann für vor...
Angriff ist die beste Verteidigung oder so.

Da es sich aber, deiner Meinung nach, um ein Aggressionsproblem handelt, kann ich dazu leider nichts Näheres sagen, weil nicht bekannt ist, ob Aggression aus Unsicherheit oder warum sonst... Die Trainingswege wären bei mir - je nach Problem - unterschiedlich.

Habt ihr einmal einen Trainer geholt, damit der dieses Problem vor Ort begutachtet?

Edit:
Hier mal verschiedene Arten der Körperhaltung:
http://file1.npage.de/001582/36/bilder/kspr.jpg
http://www.herrchen.ch/bilder/angebot/seminare/angst-und-aggression.png

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

das sieht dem ganzen schon ähnlich, nur der blick ist gott sei dank nicht ganz so schlimm.

Ja. Wenn du jemanden besuchst setzt du dich doch auf deren Couch oder?
ich glaub du gehst bei uns jetzt vom falschen alter aus. bei uns sind das noch zimmer, keine wohnungen. sie wohnt bei ihren eltern. ich könnte aber auch versuchen das leckerli nach draussen zu werfen, dann ist der hund ausgesperrt

Habt ihr einmal einen Trainer geholt, damit der dieses Problem vor Ort begutachtet?

wenn dann muss sie den trainer holen, ich bin ja nur der besuch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben