Gibt es für Tierheimhunde Geld?

Mestchen;712279]Dürfen die Tierheime in Bayern nicht mit anderen Bundesländern kooperieren?
Die Listenhunde der Kategorie 1 in ein anderes Tierheim bringen, welches nicht in Bayern liegt? Oder an Haltern vermitteln, die nicht in Bayern wohnen?

Alle TH sind voll oder haben mehrere Listenhunde. Auch da bleiben sie leider Dauergast.

Muss der Besitzer eines Hundes nicht Geld bezahlen, wenn er sein Tier abgibt?
Das Bisschen ist schnell aufgebraucht.Meistens schon im Folgemonat.

Außerdem habe ich mal bei gelesen, dass wenn mein Hund beschlagnahmt wird, dass ich die Kosten der Unterbringung zu tragen habe - solange, bis der Hund vermittelt wurde.

So lange, bis Du ihn zur Vermittlung frei gibst. Also Dein Eigentumsrecht abgibst.Manche HH sind da sehr schnell.
 
Ich hab selber im TH gearbeitet und war auch viele Jahre in einem TSV. Und man tauscht sich da ja auch mit anderen Vereinen aus.

Daher weiß ich ziemlich genau wie das mit den Finanzen ist.

Vom Staat - nix. Von den Kommunen je nach Vertrag. Und nur für Fundtiere und für von Amts wegen eingestellte bzw.
beschlagnahmte Tiere.
Genauso ist es, da gibt es einmal im Jahr eine Spende die armseelig ist und das war es auch.
Manche Gemeinden zahlen an das TH einen Betrag damit sie sich nicht selbst um ausgesetzte oder verlorene Hunde kümmen müssen. Manche Gemeinden zahlen gar nichts und müssen sich selbst um diese Tiere kümmern.
 
Das BL Bayern steht mit seiner verbohrten Haltung gegenüber Hunden bestimmter Rassen leider nicht allein da. Den Preis für die sinnloseste, jeglicher Sachkenntnis entbehrender Verordnung können sie sich mit dem BL Brandenburg teilen.:wuetend2:
Und auch die brandenburger Behörden tun sich sehr schwer damit, für zwangseingestellte Hunde zu zahlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben