Gibt es hier Kerry blue Terrier "Menschen"? :0)

Erster Hund
Labbi Sam - bis 2012
Zweiter Hund
KBT Enola - ab 09/16
Hallo zusammen

Irgendwie fragt mich jeder "Kerry was für ein Hund? Kenne ich nicht...."...."Ein Terrier??? Das kommt von Terror, weißt du das?!"....blablubb.

Da auch bei verschiedenen Suchfunktionen, wo man die Rasse seines Hundes auswählen soll, oftmals kein Kerry auftaucht und die Hunde in Deutschland relativ unbekannt zu sein scheinen...(außer die süße Lulu aus der Serie "Ich heirate eine Familie") frage ich mal hier:

Kerry blue Besitzer...wo steckt ihr denn? :winken3:

Ich würde mich freuen von euch zu hören :denken24:

LG KerryMum (im "wir holen bald den Welpen ab-Modus"
 
Hallo zusammen



Da auch bei verschiedenen Suchfunktionen, wo man die Rasse seines Hundes auswählen soll, oftmals kein Kerry auftaucht und die Hunde in Deutschland relativ unbekannt zu sein scheinen...

Unbekannt ist die Rasse eigentlich nicht, nur wird sie oft nicht erkannt oder verkannt. Kerrys sind oft gegenüber anderen Hunden unverträglich. Deshalb sollte man sie schon von Anfang an an andere Hunde gewöhnen und gute Erfahrungen machen lassen. Haben sie zu wenig positiven Kontakt, werden sie eben gern unverträglich. Warscheinlich ist deshalb die Welpenzahl stark zurück gegangen.Heute möchte jeder einen verträglichen und leicht zu erziehenden Hund.Das ist der Kerry nun mal nicht.Der VDH gibt jedes Jahr eine Welpenstatistik aller im VDH gezüchteten Rassen raus. Beim Kerry waren das 2012- 48 Welpen, 2013-59 Welpen und 2014-58 Welpen. Für 2015 ist die Statistik noch nicht raus.
 
Stimmt...die meisten fragen direkt: Das ist ein Schnauzer oder? :frech121:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben