Gespür unserer Vierbeiner

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht mit dem Feingefühl eurer Hunde?

Ich merke immer wieder, daß Tamie ein super Gespür dafür hat, wer es gut mit ihr meint und wer Hunde mag.

Von der Person läßt sie sich auch gerne streicheln. Kommt dann schon mal vor, daß sie sich dann auf den Rücken schmeißt und sich das Bäuchlein kraulen läßt. Oder sie wedelt wie verrückt mit dem Schwänzchen, sieht dann aus wie ein Propeller.

Wenn sie aber merkt, daß jemand keine Hunde mag, von demjenigen bleibt sie dann von ganz alleine weg und setzt sich dann neben mich oder zwischen meine Beine.

Aber was mich immer wieder fasziniert ist, daß Tamie genau merkt, ob es mir gut geht oder nicht. Dann setzt sie sich neben mich und läßt mich nicht aus den Augen. :traurig7::troesten1:
 
:winken4:
also ich muss sagen das ich immer dachte das meinem hund dieses Gespür fehlt. Dann ist mit folgendes passiert: ich hatte stress mit meiner Chefin, kam nachhause und war total aufgelöst. ich war nur am heulen :traurig2:
Miles setzte sich neben mich, legte seinen Kopf auf mein Knie und jaulte gaaaanz leise. War den ganzen Abend in meiner nähe...

Aber misstrauisch gegenüber Fremden ist er leider nicht! Würde mit echt wünschen das er nicht jeden als Freund ansieht!
 
Irgendwie ist das ein Geben und Nehmen.

Bin ich mistig drauf, dann habe ich die Kleene bei mir und kann sie totknuddeln bis es mir wieder gut geht. Sie ist immer gut drauf.

Kira nimmt eher mehr (nur bei mir :D), als das sie gibt, da sie Herrchens Hund ist. Ist Herrchen nicht da, dann bin ich Anlaufstelle. Ich gebe Schutz, bei Gewitter & wenn der Eiermann kommt (der Wagen macht "Kikeriki" als Signal, und davor hat Kira Angst). Dann kommt sie zu mir, ich verstehe sie, ich habe auch manchmal Angst und sie legt sich zu mir. Ich betüdel sie nicht übermäßig, doch ich bin für sie da.

Ist Herrchen nachts nicht da, dann darf sie auch jederzeit zu mir kommen. Eine Decke liegt dann neben meinem Bett und mit meinem Arm kommt sie dann zur Ruhe. Meistens läßt sie mich in Ruhe, doch wenn eine Schlecht-Wetter-Front kommt, in Form eines Gewitters, dann fühlen wir uns beide sehr wohl, wenn wir nah bei einander sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben