Geschmacksänderung durch Edelstahl?

Erster Hund
Anthrax, PRT (8)
Zweiter Hund
Florentine, EKH (2)
Dritter Hund
Pepsi, EKH (1)
Hallo,
habe mit meiner Rasselbande ein kleines Problem. Wenn ich das Futter zubereite, gibt es für jeden ein Stück aus der Hand, das auch immer gerne genommen wird. Wenn ich das Fleisch dann aber in die Näpfe fülle, gehen 2 der Katzen nicht mehr ran. Liegt das am Edelstahl? Verändert der den Geruch oder Geschmack? Ich spüle die Töpfe regelmäßig in der Spülmaschine, kann es daran liegen?
 
Kann an vielem liegen... manche Tiere mögen Edelstahl nicht, andere das Spülmittel, andere mögen es nicht aus einem Napf, weil sie da die Nase "eintauchen" müssen. Probiers doch mal aus, indem du Plastikschüsseln oder Teller versuchst z.B.
 
Hallo,
hast du mal versucht Näpfe aus anderem Material zu nehmen oder Teller? Wie ist es denn dann?
LG
Claudia
 
Werde ich machen, danke! Mich wundert es nur, weil das normale Katzenfutter daraus genommen wird.
 
Was ist denn "das normale Katzenfutter"? Trockenfutter? Das würde z.B. die Theorie stützen, dass sie es nicht mögen was Feuchtes vom Futter an die Nase zu kriegen.
 
Ja, Trockenfutter auch. Mein Mann gibt ihnen öfter Feuchtfutter, das wird verschlungen. Ich gebe es den beiden später im Plastiknapf, eventuell fressen sie es dann.
:danke:
 
So, nach mehreren Futterrationen kann ich jetzt mit gutem Gewissen sagen: die Mistviecher vera***en mich :wuetend2:
Egal, ob ich in Kunststoff, Edelstahl oder Keramik füttere. Erst wird ignoriert, später gefressen.
Muss ich wohl mit leben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben