gelb-grünlicher Schleim...

Huhu,

ich hab da mal eine Frage, vielleicht haben das einige von euch auch.
Bronko ist ja jetzt in der Geschlechtsreife (7 Monate), da ich weiße Fließen in der ganzen Wohnung habe ist mir das aufgefallen.
Es sind überall eingetrocknete gelb-grünliche Punkte. Mittlerweile hab ich festgestellt es kommt aus seinem Pipimann. Liegt es an der Geschlechtsreife oder ist er am Pipimann krank? Kann das Eiter sein?
 
nun ich glaube das ist nicht so ganz in ordnung! weiß jetzt nicht den richtigen namen der erkrankung, hier sagt man hundetripper!
 
Das kann Hundehalter zutiefst erschrecken: Aus der Vorhaut ihres meist schon etwas älteren Rüden kommt tropfenweise ein blutfarbenes Sekret. Ist das ein Zeichen für eine Blasenentzündung, eine Peniserkrankung oder gar einen Tumor? Auf jeden Fall sieht es sehr unappetitlich aus.

Hmm es ist aber nicht Blutfarben..
 
nun es ist jetzt nix schlimmes, das haben viele rüden, man kann es mit antibiotika und spülungen behandeln. es kommt aber oft immer wieder, vielleicht solltest du mal zum ta gehen und eine behandlung ausprobieren, wenn du glück hast funktionierts!
 
Oh manno das hat mir grade noch gefehlt.. Naja muss ich mich wohl dran gewöhnen das jeden Monat was andres ist, hab ja nen "Montagshund".
 
Bei Timmi "tropft" es nicht so schlimm wenn ich die Haare am Piepmatz immer schön kurz halte.

Dieser Rüdentripper resultiert nämlich aus den ganzen Keimen und Bakterien die beim drüberpinkeln über anderes Pipi "getauscht" werden (also der Herr Hund kommt da ja dann auch mal gut und gern mitm Piephahn ans andere Pipi dran). :)
 
Bei Timmi "tropft" es nicht so schlimm wenn ich die Haare am Piepmatz immer schön kurz halte.

Dieser Rüdentripper resultiert nämlich aus den ganzen Keimen und Bakterien die beim drüberpinkeln über anderes Pipi "getauscht" werden (also der Herr Hund kommt da ja dann auch mal gut und gern mitm Piephahn ans andere Pipi dran). :)

Na toll... also tritt das dann öfter auf.. Ist das ansteckend?
 
Nein, das ist auch nicht weiter schlimm.

Wie jemand anderes schon schrieb: man kann es behandeln und spülen, aber es wird immer wieder kommen (es sei denn Du packst Deinen Hund in Watte und trägst ihn nur noch spazieren ;) ).

Wie gesagt dieses Sekret entsteht dadurch dass sich eben "dort unten" ne Menge Bakterien tummeln. Mach Dir nicht allzu große Sorgen.

Wie gesagt, seitdem ich bei Timmi die Haare am Piepmatz kurzhalte, schmiert und "schleimt" da so gut wie gar nix mehr. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben