Gelb/grüner Ausfluss an den Augen

Erster Hund
Benji - Shih Tzu/Havaneser
Zweiter Hund
Gassigeh-Hunde:
Dritter Hund
Hector - deutsche Dogge
Vierter Hund
Tierheimhunde
Mein 7 Monate alter Rüde (Shih Tzu/Havaneser) hat seit heute Morgen gelb/grüne "Popel" im Augenwinkel. Auch die Haare rundum die Augen waren verklebt. Habe sie dann mit einem feuchten Tuch gesäubert. Als ich dann am Mittag wieder nach Hause kam waren schon wieder Popel da, Augen erneut gesäubert und nach ca 2h hatten sich schon wieder neue gebildet...
Noch kommt dazu dass dieser Ausfluss sehr sonderlich riecht - metallisch oder so.
Die Haare rundum den Augen werden regelmäßig geschnitten, so dass sie nicht in die Augen hängen, weil das verursacht ja ebenfalls tränende Augen.
Ansonsten verhält er sich so wie immer.

Hattet ihr das auch schon? Von was kann das kommen bzw. was ist es? Was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus!!!! :girllove:
 
Wenn es anders ist als die Pobel die durch reinwachsende Haare entsteht, würd ich mal zum Doc gehen.

Vorher aber nochmal checken ob nicht vielleicht ein vereinzeltes Haar dem letzten Schneideversuch entwischt ist.
 
Hallo,

würde auf Bindehautentzündung tippen und unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Kimmi hatte sowas letztes auch, bei ihr kam es höchstwahrscheinlich von kalter Zugluft, das ging aber weg nachdem ich den Ausfluss mit nem Wattepad und Kamillentee ein paar Mal entfernt habe. Jetzt ist wieder alles normal. :jawoll:
 
Mein TA sagt das man da ncht mit Kamille hantieren soll. Das sieht nach einer bakteriellen Entzündung aus die die sollte sich ein Homöopath oder ein TA anschauen.
 
Ich wäre bei Kamillentee auch vorsichtig. Da es Schleimhautreizend sein soll.
 
Hallo,

KEIN Kamillentee ans Hundeauge...bitte nicht. Schon gar nicht, wenn man nicht weiß, ob es nicht doch ne Entzündung ist.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hmm oje hört sich alles nicht so gut an.
Ich beobachte es noch 1-2 Tage und wenn es nicht besser wird suchen auf jeden Fall denn TA auf :)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!:zustimmung:
 
Du kannst, wenn du das Augenlied zurückziehst, normalerweise recht gut sehen, ob die Bindehaut gerötet ist oder nicht. Wenn das der Fall ist und du evtl. auch das Gefühl hast, dass ihn die Sache juckt (er sich also öfter mal mit den Pfoten über die Augen reibt) würd ich nicht bis nach dem Wochenende mit dem TA warten. Bindehautentzündung ist zwar kein Weltuntergang, aber jeder, der selbst schon mal eine hatte, weiß wie unangenehm das ist. Und vor allem lässt sie sich recht gut und einfach behandeln :zwinkern2:
 
Gerötet ist bis jetzt mal noch nichts aber ich werde es weiter beobachten.

Als ein Praktikum bei nem TA machte hatte er von Käsepappel-tee gesprochen bei einigen Wunden.
Hat das schon jemand von euch benutzt bzw hat es was gebracht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben