Hund erbricht grünen Schleim

Meine Hündin hat heute morgen grünen Schleim erbrochen, ist das schlimm? Vorher war ich mit ihr Gassi, war alles ganz normal, sie hatte auch Verdauung gehabt. Dann hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und gebrochen, und das war nicht wenig. Sah grünlich aus mit so kleinen Stücken drin.
Seitdem ist sie die ganze Zeit am dösen. Sie schläft morgens viel, aber so müde, dass sie kaum auf was reagiert, ist sie sonst eigentlich nicht.
 
Entschuldige, wenn mein Beitrag dich nervt Skadi.
Es hätte ja sein können, dass jemand dasselbe Prolem schon mal hatte und mir einen rat geben kann. Dafür ist das Forum doch da oder nicht?
 
Hat sie Gras gefressen? Sonst würde ich an die Galle denken.Passiert dass wieder, würde ich dass beim Tierarzt abklären lassen. Ihr Verhalten ist schon auffällig. Es liegt ja auch viel Gift und Giftköder rum. Wie schnell ist das gefressen. Da sollte man schnell handeln.
 
Hat sie Gras gefressen? Sonst würde ich an die Galle denken.Passiert dass wieder, würde ich dass beim Tierarzt abklären lassen. Ihr Verhalten ist schon auffällig. Es liegt ja auch viel Gift und Giftköder rum. Wie schnell ist das gefressen. Da sollte man schnell handeln.

Sie frisst ab und an mal etwas Gras, ja das kann schon sein, sie war vorhin auf einer Wiese.
Mich irritiert eben, dass sie so sehr müde erscheint, habe gerade auch schon beim Tierarzt angerufen und einen Termin bekommen.
Was hiereigentlich mein Anliegen war, wie akut so etwas ist, oder ob ich übertrieben handel.
Naja, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.
 
Medizinische Fragen, gerade wenn man sich über die Dringlichkeit des Anliegens nicht sicher ist, bespricht man auch besser mit seinem Tierarzt. Einem studierten Menschen vom Fach und nicht mit Laien.
 
Boah, musst nicht eingeschnappt sein.
Aber im Sinne deines Hundes solltest du dich lieber auf den Weg zum TA machen, statt ein Forum zu fragen!
Erbrechen an sich ist nicht schlimm, aber wenn der Hund schlapp oder apathisch ist, würde ich lieber handeln als reden.
 
Was hiereigentlich mein Anliegen war, wie akut so etwas ist, oder ob ich übertrieben handel.

Ich handle lieber einmal übertrieben und bezahle (unnötig) Geld beim Tierarzt als mir später Vorwürfe zu machen.

Gute Besserung für deinen Hund. Berichte doch mal bitte nach dem Tierarztbesuch.
 
Was hiereigentlich mein Anliegen war, wie akut so etwas ist, oder ob ich übertrieben handel.
Naja, ich werde hier keine Fragen mehr stellen.

Sei nicht beleidigt. Kein Forenmitglied sollte in einem solchen Fall etwas anderes raten, als einen TA-Termin auszumachen, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass der Hund Gift aufgenommen hat.

Ich persönlich gehe nicht gleich zum TA, wenn der Hund mal bricht, und wenn er dazu unüblich viel schläft, beobachte ich ihn auch erstmal selbst. Auch der Mensch schläft sich bei Unpässlichkeiten gesund. Somit muss das nicht negativ sein.
Aber es ist mein Hund, ich habe die Verantwortung für ihn, ich kenne ihn und kann ihn einschätzen. Ich sehe, wie das Erbrochene aussieht und ob sich sein Verhalten weiterhin ins Negative verändert.
Das alles kann man im Rahmen einer Ferndiagnose nicht beurteilen. Und je nachdem, wo der Hund vorher war, muss man auch immer an Gift denken.
Von daher sollte man lieber einmal öfter zum TA gehen, wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben