Gefährliche Giardien oder nicht?

Nein das konnte sie mir irgendwie nicht genau sagen ... die leben ja mehr oder weniger von spenden ... sie sagte wohl aber, dort hätte sie auch nassfutter bekommen. Ich hab aber auch total vergessen, danach zu fragen :wuetend2:
In letzter Zeit steh ich total neben der Spur. Das ist alles so nervenraubend :traurig7:
 
Schade, sonst hättest Du ja erstmal das nehmen können.

Hattest Du schon mal Nassfutter versucht?
 
Nein noch nicht ... wollte eigentlich kein Nassfutter füttern. Aber das wäre natürlich auch noch einen Versuch wert ...
 
Das mit der Futterunverträglichkeit würde ich mal direkt wieder zur Seite schieben und mich auf die Giardien konzentrieren. Ich kann mich nur wiederholen: Panacur hat bei uns nicht geholfen, nach Behandlung wurde die Kotprobe negativ getestet, trotzdem immer wieder Durchfall, neues Trockenfutter bekommen wg. Verdacht auf Unverträglichkeit, weiter Durchfall, Tierarzt gewechselt, kurz vor knapp, TA meinte gleich, ein kleiner Infekt und es könnte vorbei mit ihr sein.... Metronidazol bekommen, Giardien und Durchfall weg. Also, nicht weiter herumexperimentieren, such Dir einen kompetenten Tierarzt!
 
Das letzte was ich will ist herumexperimentieren. Sie bekommt momentan seit Donnersag Bactisel, dass es anscheinend auch nicht weiterhilft konnte man bis dahin ja nicht wissen. Am Montag werde ich nochmal mit dem TH und deren Tierarzt telefonieren. Ich kann mich nur auf diesen TA verlassen weil das der Arzt des TH ist. Jegliche Kosten bei meinen Arzt würden die nicht übernehmen.
Anders geht es momentan nicht und ich habe weiß Gott nicht vor, dem Hund durch irgendwelche Experimente zu schaden. Abgesehen von dem Durchfall geht es ihr gut!
Ich werde das TH und den Arzt auf das Metronidazol ansprechen.
 
Ich glaube nicht, dass man als Laie einschätzen kann, ob es einem Hund noch gut genug geht oder nicht. Meiner ging es - für mich - auch gut, sie hat normal gespielt und gefressen, klar sie war dünn, aber WIE dünn sie z.B. war, sehe ich erst jetzt im nachhinein auf Fotos. Teilw. wurde ich sogar angesprochen, dass sie ja endlich mal ein schlanker Labrador ist... naja! Davon abgesehen, dass es für Deine Kleine unangenehm ist und gefährlich werden kann, ich kann absolut nachvollziehen, dass man als Frauchen genauso irgendwann nicht mehr kann... keine Nacht mehr durchschlafen, dauernd Durchfall wegwischen usw. usw. das geht ganz schön an die Nerven... von daher, da wären mir die paar € bei einem anderen TA lieber, als monatelang dieser Stress. Übrigens hatte der TA, zu dem ich dann gewechselt bin, gar nicht mehr auf eine Kotprobe o.ä. gewartet, habe ihm das Problem geschildert und er hat gleich die Spritze gegeben und Tabletten mitgegeben. Und was war? Ich hatte direkt die erste Nacht ohne Durchfall!
 
Ähm, ich glaube du verstehst nicht:
sie hat am Donnerstag das erstemal das Bactisel bekommen, dazu hatte ich vorher das Futter umgestellt. Das sie nicht von heute auf morgen wieder ordentlichen Stuhlgang hat war mir klar. Es sind also bis zum Wochenende gerade mal zwei Tage vergangen die ich durchaus eingeplant habe. Nun merke ich, dass es aber anscheinend weder durch die Futterumstellung noch durch das Bactisel besser geworden ist ... das bringt mir aber auf einen Samstagnachmittag bzw. Sonntag überhaupt nichts, denn da wird auch mein TA sagen, wenn es den Hund soweit gut geht kann es auch noch bis morgen warten. (und der traut mir es als "Laie" durchaus zu das zu beurteilen)
Ich rede hier ja schließlich nicht von irgendeinem Hund sondern von meinem.
Wenn ich also nicht einschätzen kann, ob es ihr gut geht und es durchaus noch bis morgen Zeit hat, dann hätte ich mir besser keinen Hund angeschafft.
Und es ist auch nicht so, dass ich mir um das Geld zu schade bin (sonst würde mein Hund kein Futter für 62€ bekommen, sondern das vom Aldi) sondern darum, dass mir das TH einen kranken Hund vermittelt hat und ich deswegen auch erwarte, dass die sich darum kümmern. Deswegen wurde das von mir erwähnt.
Sie hat immerhin (auch mit immer wiederkehrenden Durchfall, während der Behandlung mit Panacur) keinen Gramm abgenommen sondern im Gegenteil: seitdem wir sie haben in vier Wochen sieben Kilo drauf gekriegt.
Wenn ich da morgen anrufe, erwarte ich auch das gehandelt wird. Langsam aber sicher verliere ich nämlich auch die Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich glaube du verstehst nicht:

Ich verstehe Dich sehrwohl und alles was ich Dir versuche zu vermitteln ist, dass man Giardien nicht auf die leichte Schulter nehmen oder sich mit einer Unverträglichkeit rausreden sollte. Mehr will ich überhaupt nicht sagen. Keiner verlangt von Dir, heute zum Tierarzt zu gehen, aber auf Dauer sollte man nicht mit Bactisel (hab ich damals auch alles bekommen), neuem Futter oder anderen Mittelchen herumexperimentieren, sondern einen kompetenten TA aufsuchen.


(und der traut mir es als "Laie" durchaus zu das zu beurteilen)
Ich rede hier ja schließlich nicht von irgendeinem Hund sondern von meinem.

Wie gesagt, meine war auch putzmunter und ich hätte nie gedacht, dass es SO ernst war. Aber um das Thema nicht allzu sehr zu dramatisieren, sicherlich hast Du noch bis morgen, nächste Woche oder wie auch immer Zeit, keine Frage, nur sollte man sich nicht Wochen hinhalten lassen - so wie es mein damaliger TA versucht hat.

Und es ist auch nicht so, dass ich mir um das Geld zu schade bin (sonst würde mein Hund kein Futter für 62€ bekommen, sondern das vom Aldi) sondern darum, dass mir das TH einen kranken Hund vermittelt hat und ich deswegen auch erwarte, dass die sich darum kümmern. Deswegen wurde das von mir erwähnt.

Das wiederum kann ich nicht ganz verstehen, entweder mein Hund ist mir eine gute Behandlung wert... oder eben nicht. Natürlich hat sich das TH darum zu kümmern, klar, aber Du wirst nun seit 4 Wochen hingehalten, auf Kosten der Gesundheit Deines Hundes.

Langsam aber sicher verliere ich nämlich auch die Geduld.

Hoffentlich!

Ich will Dir nix böses und Dich auch wirklich nicht kritisieren, möchte Dir nur durch meine Erfahrungen helfen, da ich, genau wie Du, auch wochenlang vom TA hingehalten wurde. Wenn hier einer Fehler macht, dann Dein TA/TH, nicht Du!
 
Naja hingehalten nicht unbedingt ...
Allein die Panacur Behandlung hat ja schon drei Wochen gedauert (drei Tage Tabletten, zwei Wochen Pause und dann wieder drei Tage Tabletten). Ich bin ja davon ausgegangen, dass es normal ist das der Durchfall in der Zeit immer mal wieder kommt. Und als die Behandlung dann aber auch nichts bewirkte, ging ich davon aus, dass der Darm hinüber ist und das Bactisel hilft.
Auch nicht! Aber das TH und auch der TA sehen das alles nicht so schlimm. Naja, die Viecher sind zwar lästig aber das wird schon :zornig:
Als ich damals im Th anrief um denen mitzuteilen, dass sie Giardien hat sagte man nur "ok". Weiter nichts ... ok .. was ist daran ok? Sky ist ja nicht der einzige Welpe da gewesen.
Mich ärgert es so dermaßen!
Ich werde da morgen anrufen und mal ordentlich auf den Tisch hauen. Das geht so einfach nicht. Weder TH noch TA nehmen das ganze wirklich ernst. Sie hat ja Panacur bekommen.:frech1:

Ich weiß ja, dass du mir nichts böses willst aber die Nerven liegen momentan einfach blank ... ich habe ja nicht nur den Hund. Meine größte Angst ist, dass die Katzen sich da auch anstecken denn bei denen sollen sich die Giardien noch viel schlimmer auswirken. Dann ist hier wirklich die Hölle los!

Ich werde morgen mehr wissen. Ich halte euch auf den Laufenden, wenn es interessiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben