Futter- und Hausstaubmilbenallergie - oder nicht?!

Erster Hund
Mali / Harzer Fuchs (2)
Hallo liebes Forum!

Ich war mit meinem Harzer Fuchs Jungen schon bei 3 Tierärzten. 2 von denen sagten, mein Hund hätte eine Getreide- und eine Hausstaubmilbenallergie, weil er sich an den besagten Stellen (Pfoten, zwischen den Beiden und nahe der Augen) wie verrückt kratzt.

Der dritte Tierarzt (bei dem war ich nicht zuletzt, sondern als Zweites) sagte nur, er hätte eine Entzündung und bei den Laborwerten konnte keine allergische Reaktion festgestellt werden.

Sofort habe ich das Futter komplett umgestellt, alle Betten von ihm rausgeworfen, kein Bett, kein Sofa und schön saugen und seinen Platz vorschriftsgemäß desinfizieren, aber es wird nicht besser. Eher im Gegenteil, er leckt und kratzt sich schon blutig und kein Tierarzt kann mir helfen :wuetend2::nachdenklich1:

Habt ihr denn solche Erfahrungen gemacht bzw. wisst, wie ihr mir vielleicht helfen könntet?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Mali1995
 
Da mußt Du zu einem Spezialisten gehen.
Wurde das große Blutbild gemacht oder das kleine ?
Da könnte hinter der kratzerei vielleicht eine Autoimmunerkrankung stecken.
Man kann bei einem Spezialisten eine Gewebeprobe machen lassen, oder bei Pusteln ein Hautgeschrabsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wenn ....

bei den Laborwerten konnte keine allergische Reaktion festgestellt werden.

warum hast du das futter gewechselt und den anderen hype betrieben ?

haben die anderen beiden tä auch ein blutbild gemacht oder
nur auf gut glück mal von einer allergie gesprochen ?
 
Wenn Du einfach so, also auf gut Glück, mal das Futter wechselst
kann es ja durchaus sein, dass der Allergieauslöser auch im neuen Futter enthalten ist.. Oft ist es nicht mal ein bestimmtes Fleisch oder Getreide das die Allergie auslöst, oft sind es die Zusatzstoffe.
Diese Allergietests sind wohl auch oft nicht wirklich aussagekräftig.
Zudem solltest Du auch bedenken, es könnten auch die Putz/Waschmittel sein, die ihn reizen..

Was fütterst Du denn jetzt/ hast Du vorher gefüttert?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben