Kokosöl ins Futter

Derzeit glaube ich, dass sich die weltweite Zeckenpopulation in Schleswig-Holstein versammelt hat und insbesondere in den Wäldern und Gegenden zu finden ist, in denen ich mich mit Milan bewege.

Mehrfach wurde mir geraten, den Hund mit Kokosöl einzureiben, was ich auch gemacht habe und (gefühlt) die Anzahl der Zecken sich stark gemindert hat. Insoweit war die Einreiberei erfolgreich.

Viele geben das Öl auch übers Futter, was ich bislang nicht gemacht habe. Es soll auch eine innerlich-reinigende Wirkung haben.

Gibt es hierzu Erfahrungen von den Usern?
 
Ja - meine Jungs bekommen in der Zeckenzeit regelmäßig Kokosöl ins Futter - auf Anraten meines Tierarztes, der das bei seinen Hunden auch so praktiziert.
Wir haben so gut wie keine Zecken.
 
Mein Tierarzt riet mir, in den ersten zwei Wochen je Hund täglich einen gestrichenen Teelöffel voll (meine Jungs wiegen jeder 37 Kilo), und anschließend ein - bis zweimal die Woche einen Teelöffel.

Das Kokosöl wirkt sich auch auf das Darmmilieu aus und macht es unangenehm für Parasiten - wirkt also auch vorbeugend gegen evtl. Würmer.

Der Wirkstoff im Kokosöl ist Laurinsäure.
 
Dann gebe ich ihm morgen 3/4 gestrichenen Teelöffel, er wiegt 24 Kilo.
Danke Dir. :)
Hast Du eine besondere Marke oder nimmst Du das handelsübliche Öl aus dem Supermarkt.
Aldi hat z.B. ein Bio-Kokosöl.
 
Grizu bekommt ja seit etwa 2 Wochen täglich nen knappen Teelöffel, und ich meine wirklich er hat etwas weniger Zecken!
Freki verträgts nicht und wimmelt nur so...
Zeckenfrei ist dieses Jahr sicher utopisch, ich hab keine Ahnung wo die alle herkommen 😣
Mutterns Jungs haben so gut wie nix, die bekommen Fermentgetreide, das versuch ich jetzt auch noch!
 
Ich hatte das auch probiert. Leider war es bei uns ein Reinfall, obwohl ich ihn sogar damit zum Teil eingecremt hatte. Der sah aus wie eine Speckschwarte was noch dazu kam. Geholfen hat es leider nicht...
 
Letztes Jahr hatten wir gute Erfolge mit Kokosöl. Dieses Jahr gleich 0 😓
 
Wir hatte letztes Jahr auch keine Zecken nur mit Kokosöl, dieses Jahr hats nicht geholfen. Beide tragen Scaliborhalsbänder.
Ich hab immer einen halben Tl./10kg Ins Futter gemischt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben