Kokosöl ins Futter

@DieterII

Ich persönlich würde dir vom Kokosöl abraten und dir eher Kokosmus oder Kokosflocken empfehlen. Wesentlich besser wirst du aber meiner Ansicht nach mit anderen Mitteln fahren, z.B. DMSO oder auch Knoblauch um mal zwei zu nennen.

Torsten
 
Ich füttere auch so einen halben Teelöffel...öfters in der Woche...aber nicht wegen Zecken, sondern Darm und weil es mein Hund liebt...aber wenn’s auch gegen Zecken hilft, hab ich auch nichts dagegen.

Es sollte kaltgepresstes Öl sein, aber das sollte ja jedes Öl.
Wenn ich dran denke, reibe ich ihn auch vor dem Gassigang ein...
Thorsten...DMSO äußerlich ?
 
Bei Knoblauch müßten meine Jungs sich ne neue Bleibe suchen... es verursacht mir selber Brechreiz... so dolle, das ich sogar ein Wartezimmer beim Artzt verlassen mußte. Meine Hundis tragen rohe Bernsteinketten und bekommen im Futter Kanne Enzym Fermentgetreide. Vorgestern hatten allerdings beide je eine Zecke...🙁
 
Ich gebe den Hunden bereits seit Jahren Knoblauch als Zeckenprophylaxe.
Keiner der Hunde hat jemals nach Knoblauch gerochen.
Dafür ist sie Menge viel zu gering, dass sie danach riechen könnten
 
@DieterIIIch persönlich würde dir vom Kokosöl abraten und dir eher Kokosmus oder Kokosflocken empfehlen. Wesentlich besser wirst du aber meiner Ansicht nach mit anderen Mitteln fahren, z.B. DMSO oder auch Knoblauch um mal zwei zu nennen. Torsten

Bislang funktioniert die äußerliche Anwendung hervorragend und Milan ist - bis auf eine Ausnahmezecke - frei von den Viechern.
Wieso würdest Du von Kokosöl abraten?
 
Bislang funktioniert die äußerliche Anwendung hervorragend und Milan ist - bis auf eine - frei von den Viechern.
Wieso würdest Du von Kokosöl abraten?

Ich bezog mich dabei vor allem auf die innere Einnahme. Ich persönlich halte die Aufnahme von purem Öl und das regelmäßig und in vergleichbar grossen Mengen für problematisch. Ich würd e daher immer dazu raten, die gesamte Frucht zu konsumieren und nicht nur Auszüge daraus.

Torsten
 
Ich bezog mich dabei vor allem auf die innere Einnahme. Ich persönlich halte die Aufnahme von purem Öl und das regelmäßig und in vergleichbar grossen Mengen für problematisch. Ich würd e daher immer dazu raten, die gesamte Frucht zu konsumieren und nicht nur Auszüge daraus.

Torsten
Das ist wahrscheinlich wie beim Pferd, die einen sagen „Öl nicht . Nein“ die anderen sind Befürworter 😘
 
Mein Problem bei Aussagen ala "hat letztes Jahr funktioniert dieses Jahr nicht" ist ja häufig das Zecken ein mehrjähriges Stadium durchlaufen und es natürlich einfach sein kann das es regional in einem Jahr sehr wenige und im nächsten Jahr sehr viele Zecken gibt.

Von Glück und Pech gar nicht zu sprechen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben