Futter und Hausstaub Milben Allergie :(

Erster Hund
Leila / Jack Russel mix
Zweiter Hund
Bonnie /Mops mix (18.01.14)
Huhu

meine Hündin Leila 7 /1/2 Monate ist Alergisch auf Futter und Hausstaub Milben. Uns ist aufgefallen das sie sich immer Kratzt , fell verliert und sehr offt Hustet bzw schnupfen hat und die Augen tränten.
Wir sind dann zum Ta haben auf einen Allergi test bestanden und naja was soll man sagen volltreffer.. haben das ergebnis dann ausklamüsern lassen und reagiert sehr stark auf beides. Nun die frage wie gehe ich die sache am besten an?
Mir Wurde gesagt nur Nassfutter geben hmm bin ich kein fan von erstens stinkt sie dann erheblich aus dem Maul 2. bekommt sie durchfall wenn sie nur Nass futter bekommt. Und wie gehe ich mit dem Hausstaub um? Wir haben so injectionen im labor machen lassen wo sie die antikörper gespritz bekommt. Barfen würde ich sehr gerne aber erst wenn sie ausgewachsen ist. Was würdet ihr mir raten ?
 
Barfen kannst Du sie sofort, das ist kein Problem.
Wenn es Probleme mit Hausstaubmilben sind, schaue bei verschiedenen Asthma- und Allergiehilfeseiten vorbei. Die Tips für Kinder kannst Du auch gut auf Deinen Hund übertragen. Wünsche gute Besserung!
 
Mein Hund hat die selben allergien + Flohkot und getreide.

Das mittel was ihr machen lassen habt haben wir auch machen lassen. Es hilft ;) der Hund juckt sich nicht mehr.. nur als letzens ein Floh auf ihm saß kam es zum rückfall.

Die hausstaubmilben kannst du nicht komplett vermeiden.. Bei den Futtermittelmilben sagte mein Ta das in eine Trockenfutter ohne getreide keine vorhanden sind.. ob das so stimmt keine ahnung lucky frisst wolfsblut und kommt damit super zurecht
 
Es gibt auch für Hunde Antihystaminicum wie auch für Menschen, weil auch ein Hund, bei ausgeprägte Allergie einen Anaphilaktischer Schock erleiden kann was auch nicht selten zum Tode führt. Ich kann dir: [GELÖSCHT] empfehlen. Nicht nur dass die Symptome weg sind. Damit stärkt du ihm auch das Imunsystem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben