Fütterung von Essensresten

Nur mal so Interesse halber: wie macht ihr das, dass eure Hunde nicht zu viel ( Kalorien) kriegen wenn sie Menschenessen kriegen? Bei Trofu z. B. weiß ich, einen halben Becher pro Mahlzeit. Wie kann man abschätzen ob der Hund zuviel oder zu wenig kriegt bei Essensresten? Klar, wenn der Hund dick wird, wars zu viel, aber dann ist es ja schon zu spät. Ich hab auch oft was úbrig, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut den Hund damit zu füttern, eben weil ich halt keinen dicken Labbi haben will. Andererseits will ich, dass sie genug und ausgewogen frisst, weil sie erst 6 1\2 Monate alt ist. Macht ihr das nach Gefühl oder wie? Würde mich wirklich sehr interessieren!
Ansonsten kann ich mich anschliessen: je gammliger, desto lieber! :zustimmung2:
 
Pizzarand wird oft bei den Borders nicht gefuttert...


:happy4:so was haben die hochherrschaftlichen doch nicht nötig :happy4:
erna schaut mich auch wie ein auto an wenn sie "brot" essen soll.....:frech121:

Nur mal so Interesse halber: wie macht ihr das, dass eure Hunde nicht zu viel ( Kalorien) kriegen wenn sie Menschenessen kriegen?

ich geb je nach dem dann auch weniger.
heute haben die beiden wieder die restlichen kartoffeln bekommen,
da gab es dann nur ne halbe dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Mein Hund bekommt ja nicht jeden Tag Essensreste. Wenn doch, zieh ich das eben von der Tagesration an Futter ab.

Mach ich auch so. Eben nach Gefühl, weil das ja nicht jeden Tag ist.

Längerfristig gesehen gleicht sich das wieder aus, wenn einen Tag mal die Ration nicht genau stimmt (von Nährwerten und Kalorien her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so Interesse halber: wie macht ihr das, dass eure Hunde nicht zu viel ( Kalorien) kriegen wenn sie Menschenessen kriegen? Bei Trofu z. B. weiß ich, einen halben Becher pro Mahlzeit. Wie kann man abschätzen ob der Hund zuviel oder zu wenig kriegt bei Essensresten? Klar, wenn der Hund dick wird, wars zu viel, aber dann ist es ja schon zu spät. Ich hab auch oft was úbrig, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut den Hund damit zu füttern, eben weil ich halt keinen dicken Labbi haben will. Andererseits will ich, dass sie genug und ausgewogen frisst, weil sie erst 6 1\2 Monate alt ist. Macht ihr das nach Gefühl oder wie? Würde mich wirklich sehr interessieren!
Ansonsten kann ich mich anschliessen: je gammliger, desto lieber! :zustimmung2:

Ja, nach Gefühl. Wenn es wirklich eine große Portion Menschenfutter ist, dann lasse ich eine Hundefuttermahlzeit komplett ausfallen. Das kommt aber nur sehr selten vor. Bei uns bleiben meistens nur 2 oder 3 Scheiben Wurst oder Käse bzw. Kartoffeln oder Nudeln übrig. Und das auch nicht täglich. Die gibt es einfach so zusätzlich. Das macht gar nix, meine Hunde haben ausreichend Bewegung und sind schlank.
 
Also im Grunde tatsächlich einfach nach Gefühl? :nachdenklich1:
Ich glaub dazu bin ich noch zu unsicher...

Es kommt halt auf die Menge an. Eine komplette Mahlzeit sollte die Reste dauerhauft nicht ersetzen. Wenn es aber mal vorkommt, dann ist es auch nicht tragisch. Dein Hund kippt davon nicht tot um. Außer er ist Allergiker oder das essen ist nicht für Hunde geeignet ;)
 
welches essen ist denn für hunde nicht geeignet ?
jetzt mal schokolade ausgenommen aber die zählt ja auch nicht
zu essensresten :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben