8 Monate Dackel Fütterung

Steht doch meistens auf der Packung 🤔

Mein Hund hat zB immer Trofu immer im Napf, er frisst ab und an mal paar Stückchen…aber sowas würd ich nicht bei jedem Hund machen 😘

Die meisten Hunde hätten hier ein Fressparadies…da liegt Trofu, Rinderkopfhaut…und mitten drin mein Hund, der schläft
 
Da wären meine Hunde bei dir schon geplatzt.(lach)
Wenn ich den Napf voll machen würde, würde sie ihn leer machen.

LG
Ich denke, die meisten Hunde…denke meiner würde auch besser fressen, wenn noch ein anderer da ist. Aber so weiß er ja, das ich es ihm nicht wegesse 😘
 
Trockenfutter würde ich nicht geben, egal wie alt der Hund ist.
Ausschließlich TF würde ich auch auf keinem Fall geben. Aber mal zwischen durch (so als Ausnahme oder Leckerchen) schadet es sicher nicht. Bei älteren Hunden sollte man ganz auf TF verzichten. Es belastet die Nieren zu sehr. Ein gutes Feuchtfutter (um die 70% Fleisch) oder Barf ist da sicher auch für junge Hunde besser geeignet. Eine Dose öffnen dauert auch nicht länger als einen TF-Beutel zu öffnen. Wer Müll (Dosen) sparen will, der kann doch auch zu Feuchtfutter im Darm oder im Beutel greifen. Gibt es doch heute alles. Übrigens, Proteine sind nicht = Fleisch! Also, genau hinsehen ob Fleisch oder Proteine drauf steht. Wer sich unschlüssig ist, der sollte sich vielleicht mal die Menge Trockenfutter, die er füttert einweichen (und abmessen, wie viel Wasser er benötigt, um daraus eine annehmbare Futtermasse zu machen ) und dann mal versuchen raus zu bekommen, was drin ist. Man wird auch erstaunt sein, welche Menge an Futter da zusammen kommt, die man dem Hundemagen täglich zumutet. Bei billigen Dosenfutter ist ein ähnlicher Test auch sehr aufschlussreich. Da erwärmt man die Dose und trennt die Brühe vom Rest. Anschließend weiß man auch, warum man vom Billigfutter so viel füttern muss.
 
Ich füttere abends Nassfutter, nur Trofu wäre mir tatsächlich auch nichts.
…aber mein Köterchen mag manchmal ganz gerne Trofu.

Wie sagte mal einer, der hat ja den ganzen Tag Buffet 😋
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben