Fütterung von Essensresten

okay,meine mädchen bekommen,außer schokolade,alles.
 
- Schokolade
- Avocado
- Knoblauch
- Zwiebeln
- Steinobst
- Rosinen/Trauben
- rohe Bohnen
- rohe Kartoffeln
- rohe Tomaten
- rohe Auberginen
- Walnüsse
- Macademia-Nüsse
 
- Schokolade
- Avocado
- Knoblauch
- Zwiebeln
- Steinobst
- Rosinen/Trauben
- rohe Bohnen
- rohe Kartoffeln
- rohe Tomaten
- rohe Auberginen
- Walnüsse
- Macademia-Nüsse

Abgesehen von rohen Tomaten, rohen Kartoffeln und rohen Bohnen haben meine Hunde alles auf der Liste immer bekommen.
Allerdings natürlich nicht in Unmengen. Aber sie suchen sich mal Trauben, die aus dem Papageienkäfig fallen, knacken Walnüsse, sammeln Steinobst im Garten. Die Menge macht das Gift.

Übrigens sind Walnüsse nicht schlecht - nur die äußere, grüne Schale darf nicht gefressen werden. Die Nüsse samt der braunen Schale sind nicht giftig.

Und was ist an Steinobst giftig? Kirschen, Aprikosen, Zwetschgen? Wie so sollten sie das nicht fressen dürfen?
 
Natürlich kommt es auf die Menge an :jawoll: ich hab das nur allgemein gepostet.

Beim Steinobst sind die Kerne so gefährlich.
Aber auch bei Steinobstkernen macht es die Dosis. Wir hatten mal einen großen Kirschbaum im Garten und einen großen Hund, der mit Vorliebe sowohl die runtergefallenen Kirschen, wie auch die von uns ausgespuckten Kerne gefressen hat, und das waren nicht wenige.
 
Christstollen ;) Rosinen sind dort enthalten.
Ich weiß: Blödes Beispiel. Aber ein paar Sachen dürfen Hunde ja nicht. Ich weiß ja nicht, wie jeder hier kocht und was er alles da rein macht :)
Gibt auch welche ohne Rosinen ^^
- Schokolade
- Avocado
- Knoblauch
- Zwiebeln
- Steinobst
- Rosinen/Trauben
- rohe Bohnen
- rohe Kartoffeln
- rohe Tomaten
- rohe Auberginen
- Walnüsse
- Macademia-Nüsse
Aber das sind auch alles keine essensreste. Bzw das meiste. Knoblauch, der im essen ist, zählt zu "die menge macht das Gift". Ich esse jetzt zb auch keine rohen Kartoffeln.... kriegt mein Hund also auch nicht als Rest. Usw.
 
meine enkelin ist momentan ein mäkelkind,wünscht sich ein
essen und mag es dann nicht.
also haben die mädchen heute leberkäs,püree und ei bekommen.
jeder ne halbe kinderportion,war nicht die welt ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben