Frage zur Läufigkeit meiner Hünden

@Dajan, das hat mit Neugier nichts zu tun. Ich bin mindestens so betroffen, wie alle hier.
Auch bei meinen eigenen Hunden frage ich nach dem "warum", wenn einer stirbt.
 
Hi Snix

Zuerst auch von uns ein ganz herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.Fühle dich gedrückt.

Nach deinen Erzählen würde ich auch von einer Zyste ausgehen,da ich selber sowas mit meiner Kira auch schon durch hab ( hatte,die Kira ist mittlerweile auch schon ein Stern am Firmament,was aber nicht dadran lag. )
Auch bei ihr gab es diesen Ausfluß,und es sah nach Läufigkeit aus,auch völlig außerhalb der Termine.
Ich selbst war mit ihr zu der Zeit außerwärts,und mußte eine mir fremde Tierklinik suchen.Die kamen auch gleich mit Pyometra und Kastrieren usw...
Auf meinen Einwand hin,es könnte auch ne Zyste sein,erwiderte man mir,des würde man ja dann sehen,wenn wir sie aufgeschnitten haben ( wurde mir echt an den Kopf geworfen.)
Ich hab mir die Maus dann geschnappt,und bin des Nachts die 300 Km zu meinen TA gefahren,der sie untersucht,und festgestellt,das es eben doch ( nur ) ne Zyste war,die Probleme machte.
Wurde konventionell behandelt,und nach 2 Wochen war wieder alles in Butter.
Zu dem Zeitpunkt war Kira etwa 11 Jahre...gestorben ist sie mit knapp 16.
Die pathologische Untersuchung ergab dann keinerlei Veränderungen an ihren Innereien insbesondere der Gebärmutter..also organmäßig alles IO.

Innere Verblutungen kommen ja nicht soo häufig vor,da bedarf es schon ganz heikler Angelegenheiten.Bei ner Pyo ist mir da sehr sehr wenig bekannt,das es sowas auslösen könnte.Bei Zysten schon ehr,weil diese Dinger öfters mal durch das Gewebe durchbrechen und zerstören.

Nun Gut..das währe meine Erklärung zu dem plötzlichen Ableben deiner Maus.Es könnte sein,muß aber auch nicht..ich hatte sie ja nicht auf dem Tisch.

Trotz allem nochmals ein stiller Händedruck.

traurige Grüße
die weissen Wölfe
 
Hi Snix

Zuerst auch von uns ein ganz herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.Fühle dich gedrückt.

Nach deinen Erzählen würde ich auch von einer Zyste ausgehen,da ich selber sowas mit meiner Kira auch schon durch hab ( hatte,die Kira ist mittlerweile auch schon ein Stern am Firmament,was aber nicht dadran lag. )
Auch bei ihr gab es diesen Ausfluß,und es sah nach Läufigkeit aus,auch völlig außerhalb der Termine.
Ich selbst war mit ihr zu der Zeit außerwärts,und mußte eine mir fremde Tierklinik suchen.Die kamen auch gleich mit Pyometra und Kastrieren usw...
Auf meinen Einwand hin,es könnte auch ne Zyste sein,erwiderte man mir,des würde man ja dann sehen,wenn wir sie aufgeschnitten haben ( wurde mir echt an den Kopf geworfen.)
Ich hab mir die Maus dann geschnappt,und bin des Nachts die 300 Km zu meinen TA gefahren,der sie untersucht,und festgestellt,das es eben doch ( nur ) ne Zyste war,die Probleme machte.
Wurde konventionell behandelt,und nach 2 Wochen war wieder alles in Butter.
Zu dem Zeitpunkt war Kira etwa 11 Jahre...gestorben ist sie mit knapp 16.
Die pathologische Untersuchung ergab dann keinerlei Veränderungen an ihren Innereien insbesondere der Gebärmutter..also organmäßig alles IO.

Innere Verblutungen kommen ja nicht soo häufig vor,da bedarf es schon ganz heikler Angelegenheiten.Bei ner Pyo ist mir da sehr sehr wenig bekannt,das es sowas auslösen könnte.Bei Zysten schon ehr,weil diese Dinger öfters mal durch das Gewebe durchbrechen und zerstören.

Nun Gut..das währe meine Erklärung zu dem plötzlichen Ableben deiner Maus.Es könnte sein,muß aber auch nicht..ich hatte sie ja nicht auf dem Tisch.

Trotz allem nochmals ein stiller Händedruck.

traurige Grüße
die weissen Wölfe

Wow, in einem anderen Thread hast du ja auch geschrieben, dass deine Kira mal eine offene Pyo hatte, die du antibiotisch behandeln hast lassen.

Sorry,das ich nu hier so reinplatze...aber...bei einer offenen Pyometra ist eben KEINE Not-OP mehr nötig,weil man diese ganz konventionell behandeln und auch heilen kann...vorrausgesetzt man hat einen fähigen TA /TÄ zur Hand.( selbst erlebt bei meiner Kira damals,als wir zu einem anderen TA gehen mußten,weil außerhalb.Die wollten auch gleich die Messer wetzen..nix da hab ich gesagt,und bin mit ihr zu meinem TA gefahren..Untersuchung,Antibiogramm,Abstrich,Medis ,geheilt,fertich. )

Coole Sache, wenn die Organe nach Pyo und Zyste noch so gesund waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid, Snix! :troesten1:

RIP kleine Maus....:traurig2:

Für mich sind Hunde ganz klar Familienmitglieder - und dementsprechend ist meine Trauer.

Dennoch mache ich mir Gedanken drüber, was dem verstorbenen Hund gefehlt haben könnte. Das finde ich nicht pietätlos, sondern vernünftig, denn es bringt meinem nächsten Hund vielleicht irgendeinen Nutzen. Oder irgendeinem amderen Hund, dessen Herrchen/Frauchen davon Kenntnis hat. JEDER Bericht über irgendeine Krankheit kann vielleicht irgendeinem anderen Hund helfen.....
 
Hi

Wow, in einem anderen Thread hast du ja auch geschrieben, dass deine Kira mal eine offene Pyo hatte, die du antibiotisch behandeln hast lassen.

Coole Sache, wenn die Organe nach Pyo und Zyste noch so gesund waren...

Ja..war ich ehrlich gesagt auch etwas baff ob diesen Ergebnis,hätte da doch auch schon gedacht,das da was geblieben ist...aber war nix...ich hab die Fotos da,und auch den Bericht.
Ich hab sie in einer anderen Pathologie untersuchen lassen,die weder mich,noch meinen Hund kannten,also völlig unbefangen ran gehen konnten.

LG
die weissen Wölfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben die Ursache erfahren, warum Akira gestorben ist, sie hatte einen Tumor im Bauch und der war geplatzt.
Damit die diskussion ein ende hat, wollte ich es euch nur mitteilen.

Vielen Dank nochmal für die Anteilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben