Frage zu Karsivan

Mal eine Frage, was ist der Unterschied von dem freiverkäuflichen Karsivan, was es sogar bei Amazon gibt und der verschreibungspflichtigen Variante vom Tierarzt
Und hat jemand Erfahrung damit, ob es alten Hunden bisschen hilft, wieder etwas lebhafter durch den Sommer zu kommen.
Mein Senior Hund hat noch keine echten Herzprobleme, aber vielleicht hilft das hier etwas?
 
.....und der verschreibungspflichtigen Variante vom Tierarzt
Karsivan ist doch nicht verschreibunspflichtig?

Ich wäre zudem etwas vorsichtig im Internet Medikamente zu bestellen. Man weiß eigentlich nie, ob man das Original angeboten bekommt. Evtl hilft es die Wirkstoffe zu vergleichen

Was heisst denn
etwas lebhafter durch den Sommer zu kommen.
Es ist warm, teilweise richtig heiß und schwül. Da sind auch junge Hunde geschafft.
Ist doch auch bei den älteren Menschen so, dass sie die Hitze weniger gut vertragen.
Erleichterung kannst du deinem älteren Hund durch eine Muschel mit Wasser oder anderen Dingen (Kühlmatte od. ähnliches) verschaffen

Was hat Karsivan mit Herzprobleme zu tun?

Um was geht es dir denn wirklich?
Magst du nicht endlich akzeptieren, dass dein Hund älter ist und nicht mehr so kann wie in jungen Jahren?
Lass ihn doch einfach in Würde altern und schau, dass er so viel Lebensqualität wie nur möglich hat.

Du kannst dir doch für deine Spaziergänge einen Gassihund suchen
 
Verstehe ich, schließlich habe ich mit meinem 31-jährigen Pferd das gleiche Thema. Aber ich bespreche es mit meinem Tierarzt...
 
Der Tierarzt hat mir das doch sogar empfohlen. Nur ist das Tierarzt Medikament doppelt so teuer, wie das freiverkäufliche und ich sehe halt keinen Unterschied
Deshalb meine Frage.
Gleichzeitig würde ich mich über Erfahrungen freuen
 
Ich hab schon von jemandem gelesen, dass es ganz gut wirken kann.
Wenn du eine Dosierung weißt durch den TA, warum dann nicht für deinen Hund dementsprechend die Dosierung vom freiverkäuflichem Karsivan anpassen.
 
Ich hab schon von jemandem gelesen, dass es ganz gut wirken kann.
Wenn du eine Dosierung weißt durch den TA, warum dann nicht für deinen Hund dementsprechend die Dosierung vom freiverkäuflichem Karsivan anpassen.
Du wirst es ja bestimmt in einer Online-Apotheke bestellen.
 
Der Tierarzt hat mir das doch sogar empfohlen. Nur ist das Tierarzt Medikament doppelt so teuer, wie das freiverkäufliche

Der Preis richtet sich ja auch teilweise nach der Wirkstoffmenge. Das vom TA ist wahrscheinlich höher dosiert.

Ich habe vor Jahren meiner alten Hündin Karsivan gegeben. Unterstützend zu anderen Medikamenten, die sie brauchte.

Ich hatte schon den Eindruck, das sie sich körperlich besser und fitter fühlte. Sie ist zwar trotzdem nicht rumgesprungen wie ein junger Hund, sie war ja auch schon fast 15. War aber irgendwie doch aktiver und mobiler.
 
Der Tierarzt hat mir das doch sogar empfohlen. Nur ist das Tierarzt Medikament doppelt so teuer, wie das freiverkäufliche und ich sehe halt keinen Unterschied
...
Der Preis richtet sich ja auch teilweise nach der Wirkstoffmenge. Das vom TA ist wahrscheinlich höher dosiert.
...

Sehr gut möglich, also Beipackzettel vergleichen. Die sollten für beide Versionen online zu finden sein. Und wenn es Unterschiede gibt, würde ich das vom Tierarzt nehmen - schließlich ist es nur Geld, das man ausgibt und wieder verdienen kann. Der Hund ist einmalig...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben