Frage zur Läufigkeit

Hallo zusammen. :)

Meine Hündin (1 Jahr) hat am 30.12.2015 das 1. Mal geblutet, aber nur sehr wenig und auch nur den einen Tag. Sie ist seit ein paar Tagen sehr anhänglich und hat heute wieder geblutet, aber diesmal etwas mehr. Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Ich dachte sie ist schon seit dem 30.12. läufig und nun kommt bald die richtig "heiße Phase"? Aber da sie nun wieder blutet... hmmm... :nachdenklich1: Fängt dann jetzt (heute) erst "so richtig" die Läufigkeit an? Und muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich lieber zum Arzt? :denken3:
 
Das ist nicht bedenklich. Bei einer jungen Hündin müssen sich die Hormone erst einspielen.
Es ist möglich, dass sie schon in der Standhitze ist, es ist aber auch möglich, dass die Läufigkeit nun von vorne beginnt.

In anderen Fällen treten zwar zunächst typische Läufigkeits-Anzeichen auf, klingen dann aber für ein paar Tage wieder ab, bevor sie wieder auftauchen – dies nennt man Split-Östrus.

http://www.tiermedizinportal.de/mag...zyklus-der-hundin/292829#sthash.uo0BDNWu.dpuf
 
Vielen Dank für deine Antwort und für die Info. :danke: Ich glaube ich war auf dieser Seite schon. Aber dort steht "...klingen dann aber für ein paar Tage wieder ab...". Ein paar Tage ... Naja bei ihr ist es ja über eine Woche, deshalb war ich etwas irritiert. :D Für mich sind ein paar Tage halt so maximal 4-5 Tage. :D
Aber gut, dann weiss ich ja Bescheid. :) Danke nochmal. :zustimmung:
 
Hi,

meine hat in ihrer ersten Hitze furchtbar gemüffelt. Ich hatte Angst, dass irgendwas entzündet ist und bin zum Tierarzt. Der hat gesagt, es wäre alles ok. War dann auch so.
Wenn mir was komisch vorkommt geh ich zum Tierarzt. "Schlimmstenfalls" sagt der "Alles in Ordnung" und stellt mich in die "hysterisches Frauchen"-Ecke.

LG,
Stadtmensch
 
Hi,

meine hat in ihrer ersten Hitze furchtbar gemüffelt. Ich hatte Angst, dass irgendwas entzündet ist und bin zum Tierarzt. Der hat gesagt, es wäre alles ok. War dann auch so.
Wenn mir was komisch vorkommt geh ich zum Tierarzt. "Schlimmstenfalls" sagt der "Alles in Ordnung" und stellt mich in die "hysterisches Frauchen"-Ecke.

LG,
Stadtmensch

@ Stadtmensch,

also ab in die Ecke.

Aber sag, wie Sieht es mit den Haaren bei deiner aus, oder ist Sie jetzt schon, ein Nackthund. :zwinkern2:
 
@ Stadtmensch,

also ab in die Ecke.

Aber sag, wie Sieht es mit den Haaren bei deiner aus, oder ist Sie jetzt schon, ein Nackthund. :zwinkern2:

Naja, ich hab halt nen Kurzhaarcollie. Wenn mein Computer mal wieder mit meinem Phone spricht, kommt ein Bild in den Tread. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit für mehr als Kurzantworten...
LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben