Frage zur Läufigkeit meiner Hünden

Snix

Gast
Hallo, ich hab da mal die eine oder andere Frage zur Läufigkeit meiner Hündin. Und zwar: Ist es normal das sie während der Läufigkeit mehr blutet? Beim letzten Mal ihrer Läufigkeit war das genauso.

Mein Hund fühlt sich aber gut, ist nicht geschwächt oder so. Sie ist auch schon bissl älter deswegen frag ich mich ob es damit was zutun hat und normal ist? Oder muss ich mir da irgendwie sorgen machen?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Blutet sie denn außerhalb der Läufigkeit auch? Das hört sich so an.

Die Stärke der Blutung während der Läufigkeit kann bei jeder Hündin anders sein.
Wie stark das bei Deiner Hündin ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Kommen die Läufigkeiten zweimal im Jahr oder häufiger?
Wie lange dauert die Läufigkeit insgesamt? Das sollte so bei 3 Wochen liegen.
 
Nein ausserhalb der läufigkeit blutet sie nicht.

2 mal im Jahr hat sie es. dDas letzte mal fing es ca ende September an. Und ging 3 Wochen. Da war es auch das 1ste Mal so das stärker blutet, was vorher nicht so war.

Und die jetzige Läufigkeit hat am 1.01.2015 angefangen.

Also ich wechsel ihr ja die Einlagen und da ist immer etwas mehr Blut drin und so klümpchen. Aber sie hatte die Einlagen auch für längere Zeit drin, da ich morgens Arbeite von 7 Uhr bis 11.45 Uhr.
 
Du kannst sie ja vorsichtshalber mal einem Tierarzt vorstellen. Der sollte beurteilen können, ob die Blutung noch im Rahmen ist.

Sollte sie wirklich zu heftige Blutungen haben, könnte man mit der Klassischen Homöopathie die Störungen wieder sanft ausgleichen.
Dafür würde ich dann einen Spezialisten in der Homöopathie suchen. In den allermeisten Fällen hilft das sehr gut.
 
Danke für deine Antwort, werde ich auf jeden Fall machen. Werde ihn morgen gleich mal anrufen und einen Termin machen.
 
Ich war mit meiner Hündin beim Tierarzt und er meinte das es normal sei, und ich mir keine Sorgen machen muss.
Aber das es besser ist wenn ich sie kastrieren lasse, habe dafür gleich einen Termin für Ende Februar gemacht, da es passieren kann
das sie eine Gebährmutterentzündung bekommen könnte.
 
Ich war mit meiner Hündin beim Tierarzt und er meinte das es normal sei, und ich mir keine Sorgen machen muss.
Aber das es besser ist wenn ich sie kastrieren lasse, habe dafür gleich einen Termin für Ende Februar gemacht, da es passieren kann
das sie eine Gebährmutterentzündung bekommen könnte.


Das habe ich befürchtet. Sehr geschäftstüchtig, Dein Tierarzt. Überlege mal:

Wenn die Blutung normal ist, dann muss die Hündin auch nicht kastriert werden.
Den Termin würde ich wieder absagen, mit der Begründung, Du hast es Dir anders überlegt.

Eine Kastration ist keine Kleinigkeit und kann sehr viele Folgeerkrankungen nach sich ziehen.

Mich packt echt die Wut, wenn Tierärzte alles kastrieren wollen, obwohl es keinen Grund gibt.
 
Du hast den Hund nicht gesehen der TA schon vielleicht liegt das daran das er nicht Deiner Meinung ist.
Man kann auch bei einem anderen Ta eine 2. Meinung einholen wenn man unsicher ist.
 
Da braucht sie auch keine zweite Tierarztmeinung.

Wenn sie sich keine Sorgen machen muss, weil alles normal ist, muss die Hündin auch nicht kastriert werden.
 
Das habe ich befürchtet. Sehr geschäftstüchtig, Dein Tierarzt. Überlege mal:

Wenn die Blutung normal ist, dann muss die Hündin auch nicht kastriert werden.
Den Termin würde ich wieder absagen, mit der Begründung, Du hast es Dir anders überlegt.

Eine Kastration ist keine Kleinigkeit und kann sehr viele Folgeerkrankungen nach sich ziehen.

Mich packt echt die Wut, wenn Tierärzte alles kastrieren wollen, obwohl es keinen Grund gibt.

Was für Krankheiten kann es denn nach sich ziehen?
Ich wollte die Kastration durchführen lassen um eher Krankheiten vorzubeugen wie eine Gebärmutterentzündung?
Jetzt bin ich verwirrt ob ich es machen soll oder nicht.

Du hast den Hund nicht gesehen der TA schon vielleicht liegt das daran das er nicht Deiner Meinung ist.
Man kann auch bei einem anderen Ta eine 2. Meinung einholen wenn man unsicher ist.

Vorher war ich nicht unsicher, jetzt bin ich es schon.

Da braucht sie auch keine zweite Tierarztmeinung.

Wenn sie sich keine Sorgen machen muss, weil alles normal ist, muss die Hündin auch nicht kastriert werden.

Also ich mache mir eher jetzt Sorgen weil sie ja stärker blutet und dachte das eine Kastration dadurch das richtige wäre, bevor was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben