Flöhe?

Gestern hat sie stronghold bekommen und vor zwei Wochen war es was mit B aber habe den namen vergessen.kennt jemand ardap das gibt es bei fressnapf und steht drauf pflanzlich.
Achso und floh Shampoo habe ich einmal genommen
 
das ardap habe ich damals für meine kaninchenbuchten benutzt.
um im sommer die fliegen zu vertreiben.

hat die fliegen vertrieben.....ich konnte die kaninchen sogar in der buchte lassen,
habe sie aber rausgenommen.

ob das bei flöhe auch so gut hilft weiß ich nicht.
 
Die Behandlung mit Kieselgurpulver wird kritisch gesehen, weil die Kristalle eine sehr scharfkantige Struktur haben.
Leider kann sich die Lunge nicht in jedem Fall schützen, siehe auch Asbestfasern oder Fasern von Glaswolle.

Ich weiß nicht, wo da was kritisch sein soll ? Eigentlich nur, weil ich es empfohlen habe, sonst nicht. Es gibt das für Pferde, Hunde und fast alle Tiere, außerdem soll auch nicht gestäubt werden. Selbstverständlich wehrt sich die Lunge per Husten, nur wenn es richtig angewendet wird, kommt es gar nicht dazu. Ich spreche von Kieselgur in Lebensmittelqualität, die Tiere bekommen es täglich, außerdem gibt es verschiedene Kieselgur, da müssten wir erst mal klären welches Du meinst, ich habe es in Lebensmittelqualität empfohlen und ich empfehle nichts, was von mir nicht selbst eingehend getestet wurde. Scharfkantig ist dieses jedenfalls nicht. Hast Du mal eine Quelle für Deine Behauptung und um welches Kieselgur es sich handelt ?
 
Gestern hat sie stronghold bekommen und vor zwei Wochen war es was mit B aber habe den namen vergessen.kennt jemand ardap das gibt es bei fressnapf und steht drauf pflanzlich.
Achso und floh Shampoo habe ich einmal genommen


In welcher Reihenfolge?
Erst das Medikament mit B? War das vom Tierarzt?
Nach 2 Wochen hat sie dann (gestern) das Stronghold bekommen?

Dann würde ich jetzt wirklich gar nichts mehr auf den Hund geben. Auch nicht den Hund waschen.

Das Mittel wirkt 4 Wochen. In dieser Zeit musst Du nur Larven und Floheier vernichten.
Damit sollte das Thema Flöhe dann erledigt sein.
 
ich habe rippchen mit dem kieselgurpuder
eingerieben - wie empfohlen und sie
bekommt es ins futter.
sie kratzt sich überhaupt nicht mehr.

danke casting.

erna hatte keine flöhe aber einen unerklärlichen juckreiz.
 
Hallo
Ich dachte ja das meine maus sich so kratzt weil sie das futter nich verträgt.
NEIN heute habe ich wieder flöhe bei ihr gesehen obwohl das doch nicht sein kann mit stop on vom Tierarzt oder?
Ich hatte auch alles mit Umgebung spray behandelt auch Körbchen und decken.


Hier ist nochmal Dein Beitrag von gestern. Wenn Du alles in einem Zusammenhang schildern würdest, dann müsste man nicht rätseln und soviel nachfragen.

Der Tierarzt hat ihr gestern Stronghold gegeben. Danach hast du wieder Flöhe gefunden? Oder hast Du den Beitrag vor der Gabe von Stronghold geschrieben??
 
ich denke mal das sie das ganze zeug im laufe der zeit gegeben hat.
die flohsache geht ja schon seit dem 4.11.
ich weiß nicht ob der ta so gut ist ....

er müsste doch wissen das das nicht gut sein kann alle paar tage was neues
an chemie auf den hund zu tun.
 
Ich spreche von Kieselgur in Lebensmittelqualität, die Tiere bekommen es täglich, außerdem gibt es verschiedene Kieselgur, da müssten wir erst mal klären welches Du meinst, .....


Ich meine das Pulver, welches zur Flohbehandlung verwendet wird. Das Ungeziefer stirbt, weil das Pulver aus kleinsten scharfkantigen Kristallen besteht, die den Chitinpanzer verletzen und den Lipidfilm des Panzers angreifen und austrocknen.
 
Genau. Aber trotz dem ersten spot on hatte sie ja weiter flöhe.
Und sie kratzt sich auch immer noch.
Wischen tue ich mit sagrotan und ihr bett und decken mit Umgebung spray

- - - Aktualisiert - - -

Stronghold habe ich erst bekommen als ich sie erneut gesehen habe.
 
Hast du auch mal die Betten in der Waschmaschine gewaschen, alles bis in jede Ritue gesaugt, und dann den Beutel weg geworfen?
Und das bitte täglich! mindestens drei Wochen lang!
Die Betten auch alle paar Tage waschen!
Oder nach den ersten Waschen erstmal auslagern, bis alles überstanden ist, und durch Handtücher täuschen, die du alle paar Tage waschen kannst.

Und ja, ich selbst würde trotzdem Spot on geben.
Ich kenn Fälle mit denen war gar nicht mehr zu spaßen. Die haben die Flöhe nach Monaten nicht los bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben