Flöhe?

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
Ich habe grade am kopf was krabbeln gesehen das dann im fell verschwunden ist.
Flöhe? ??? Sie war ja überwiegend im Stall.
Was muss ich jetzt machen? Mein Tierarzt hat morgen Ruhetag
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Wenn sie sich nicht kratzt oder kleine rote Stellen am Körper hat - gerne auch zwischen den Hinterbeinen und am Unterbauch - wartest Du bis übermorgen

oder

2. Du kaufst morgen eine Pulle Sagrotan und badest sie in entsprechender Verdünnung - ich erinnere was von 3%iger Lösung - möglichst vollständig, Augen etc. abdecken.

Sagrotan hab ich früher immer benutzt, wenn die Schäferhunde mal Flöhe hatten, das wirkt blitzartig.
 
Hatte Pünktchen auch.
Hab Flohshampoo und so Halsbänder gekauft (gibt's auch für Welpen)
Dazu noch so nen Spray für die Wohnung.
Hunde geduscht,schön trocken gerubbelt.
Mein Freund ist direkt mit Ihnen raus,ich hab dann alles mit dem Spray eingesprüht.

Nach einer halben Stunde wieder rein,kräftig gelüftet.
Staubgesaugt und alles gewaschen bei 60 Grad was zu waschen ging.
Halsbänder ran und fertig war der Lack.
Bis jetzt sind sie Flohfrei.
 
Flöhe gehören dazu, die bekommen sie leicht. Ich habe eine, die ist allergisch gegen sie, daher braucht sie Dauerschutz. Ich gebe Tabletten, früher benutzte ich SpotOns, noch früher Halsband. Heute kann ich sagen, die Mittel wirken auch in dieser Reihenfolge.
 
Darf ich fragen, wie sich die Allergie geäußert hat?

Wir hatten auch erst flöhe. Hab den Hund gebadet und sie hat ein Spot on bekommen. Alles gesaugt und gewischt und alles worauf sie so liegt gewaschen. War aber beim TA. Hab auch erst kurz vor dem TA Besuch einen Floh gesehen. Am besten du besorgst dir einen Flohkamm und schaust erstmal, ob es wirklich Flöhe sind. ob du also Flohkot findest
 
Luke ist auch gegen Flohbisse allergisch. Gott sei Dank find ich. Daher haben wir bisher beide Fälle super früh mitbekommen und hatten überhaupt keine Langzeitprobleme. Das eine Mal haben wir sogar einen Floh erwischt aber überhaupt keinen Flohkot gefunden.

Äußern tut es sich in einer starken Schwellung des Bisses und einem extrem starken Juckreiz (laut beiden TÄ deutlich ausgeprägter als bei "normalen Hunden mit Flohbissen" zumindest war das bei uns bisher alles.
 
Ich war bei meinem Tierarzt die Sprechstunden Hilfe hat mir frontline zum sprühen auf anraten vom Arzt gegeben.
Habe mir dieses vie was sie im fell hat mal angesehen das ist aber schnell.
Ich meine das ist rötlich und manchmal sied man es und dann ist es wieder im fell verschwunden.
Bis jetzt habe ich nur eins und nur am kopf gesehen
 
Ich bin ja kein Freund von Chemie auch wenn es sich ja nicht immer vermeiden lässt.

Ich hab schon ein paar mal (im Abstand von einigen Monaten) einzelne Flöhe am Hund gefunden. Meist nachdem wir in den Öffis unterwegs wahren. Ich hab sie gefangen und knacken lassen. Und nie hab ich einen Befall gehabt.

Ich bin guuuuut! :happy2:
 
Naja wie gesagt, ob es wirklich flöhe sind??!
Weil das Tierchen was ich gesehen habe war rötlich
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben