Flöhe?

Hallo
Ich dachte ja das meine maus sich so kratzt weil sie das futter nich verträgt.
NEIN heute habe ich wieder flöhe bei ihr gesehen obwohl das doch nicht sein kann mit stop on vom Tierarzt oder?
Ich hatte auch alles mit Umgebung spray behandelt auch Körbchen und decken.
 
Oder gibt es vielleicht noch andere kleine schwarze schnelle fiecher die schnell ins Fell huschen.
Die waren grade innen an den Flanken und sind dann ins fell gehuscht
 
Am besten ist es sich mit einen Streifen Tesafilm bewaffnet auf die Jagd zu begeben und das gefangene Objekt dem Tierarzt vorzustellen, der kann dann (hoffentlich) alle Zweifel bezüglich der Art ausschließen.
 
Mein Tierarzt meinte anscheinend geht das mit den flöhen im mom rum den er hat viele mit floh befall.
Er meinte jetzt das ich vielleicht mal fogger nutzen sollte also habe ich eins mitgenommen.
Kennt das jemand?
 
Mein Tierarzt meinte anscheinend geht das mit den flöhen im mom rum den er hat viele mit floh befall.
Er meinte jetzt das ich vielleicht mal fogger nutzen sollte also habe ich eins mitgenommen.
Kennt das jemand?
Das würde ich nur im Notfall benutzen denn das ist Gift pur.
Du kannst den Raum erst wieder nach Stunden benutzen. Rede mit dem TA darüber.
 
.
Er meinte jetzt das ich vielleicht mal fogger nutzen sollte also habe ich eins mitgenommen.
Kennt das jemand?


Hast Du Dir mal den Wirkstoff angesehen?? Meistens enthalten diese Fogger das Gift Permethrin.
Permethrin gehört zur Gruppe der Pyrethroide.

Die Wirkungen dieser Gifte:

Pyrethroide zählen zu den am häufigsten eingesetzten Insektiziden, die man zuerst für relativ harmlos hielt und die die gesundheitsschädlichen Stoffe wie Lindan und DDT ersetzen sollten. Dann fand man heraus, daß die synthetischen Verbindungen Nervengifte sind, die beim Menschen Krämpfe, Lähmungen oder Übererregbarkeit hervorrufen können.

Gereizte Schleimhäute, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Atemlähmung, Koordinationsstörungen, Allergien, Nervenschädigungen bis hin zu Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Hautunreinheiten, erhöhte Blutungsneigung, Herzbeklemmung, Herzjagen, Herzrhythmusstörungen, Ohrge- räusche, Schwächegefühl und Zuckungen der Körpermuskulatur, Muskelkrämpfe, Schwindel, Taubheitsgefühle in Armen, Beinen und Füßen, Gangunsicherheit, Gelenkschmerzen, zeitweiliges Zittern der Hände in Ruhe, Gewichtsverlust, Schlaf- und Sehstörungen, Unruhe, Multiple Sklerose-ähnliche Störungen, Depression und extreme Müdigkeit deuten ebenfalls auf eine Pyrethroidbelastung hin.

http://www.freieheilpraktiker.com/Patienteninfo/Naturheilkunde/Pestizide


Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich das Gift in Deiner Wohnung abgebaut hat. Du hast Kinder und einen Welpen in der Wohnung!!!

Ich würde das Zeug zurückgeben, ein ungiftiges Flohmittel besorgen, den Welpen noch einmal behandeln und dann die Wohnung gezielt flohfrei machen. Die Wohnung kannst Du auch ohne Gifte flohfrei bekommen.

Hier ist ein ungiftiges Flohmittel:
http://www.dogs4friends.de/product_...loehe-bekaempfen-mit-Milben-Ex-von-cdVet.html


Was hat Dein Welpe bis jetzt schon an Flohmitteln bekommen?
 

Das haben wir auch. Es riecht echt gut (Eucalyptus). Nur die Pumpflasche hat schnell den Geist aufgegeben und Sirius mag es gar nicht. Denke liegt an dem Geruch.
Leider kann ich nicht sagen wie gut es wirkt. Wir haben ja noch keine einzige Milben an Sirius gesehen. Weder vorher noch nachher. Juckreiz hat er aber immernoch.

Casting hat dir doch unter anderem Kieselgur empfohlen? Das gab es bei uns im Bioladen. Kannst du auf fast allen draufpudern (aber nicht zu sehr stauben/nicht einatmen). Auf den Hund sowie auf Polster. Wird auch gerne bei Kaninchen und Hühnern benutzt.

Für die Umgebung könnte Neemspray in Frage kommen. Ist aber glaub ich auch nicht ganz ohne.

Wenn sie schon Wunde stellen hat oder an die, an denen es häufig juckt könnte verdünnte Calendulaessenz helfen. Lindert Juckreiz, gut für Wundheilung und viel mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben