Flöhe! Was nun?

Momentan ist weitestgehend Ruhe eingekehrt. Mein Hund kratzt sich zwar häufig, wenn wir im Haus sind (derzeit nur am Wochenende, unter der Woche arbeite ich und wasche den Hund jeweils Montags mit Antiparasiten-Shampoo) aber dank der PROGRAM Tabletten können sich bei mir oben auf der Etage keine neuen Flöhe entwickeln. Dem Mitbewohner ist es nach wie vor ziemlich egal. Innerhalb des nächsten halben Jahres wird es eine Entscheidung geben. Entweder er zieht aus, oder ich tue es, und das hat nur bedingt mit dem Flohproblem zu tun.

Ich warte ja noch auf den großen Ansturm in der Herbstzeit. Angeblich suchen die Viecher sich aktiv ein warmes Winterquartier, wenn es draußen langsam kälter wird. Mal sehn...
 
na das ist ja ein horrorszenarium !

wie dem auch sei -
ich wünsche dir viel glück das du die viecher bald los bist.

ich habe heute einen floh auf meiner gipsy entdeckt und bin
sofort in die apotheke und habe für alle kontakthunde ein
spot on gekauft.
decken gewaschen und gesprüht - ich hoffe das war´s.

wenn die kleinen springer bei mir rock `n roll tanzen würden
bekäme ich ekelanfälle.
 
Es gibt schlechte Neuigkeiten. Am vergangenen Wochenende bin ich nachts im Bett von zwei Flöhen gebissen worden (zwei Stellen, an denen jeweils 2-3 Einstichstellen sichtbar sind und die ganz furchtbar jucken). Naja, eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass wir zu Beginn der Heizsaison wieder Ärger bekommen.

Außerdem lässt der liebe Mitbewohner MEINE Katze zu sich ins (Floh-)zimmer. Die schleppt mir die Viecher natürlich wieder nach oben, obwohl sie mit Spot-On behandelt ist. Hab ihn einmal sogar erwischt, wie er das Zimmer verlassen und die Katze hinter sich darin eingesperrt hat.

Am Montag reden wir über die "Wohnsituation" und darüber, wie es weitergehen soll. So gehts definitiv nicht. :traurig8:

Never Ending Nightmare....
 
Ach man, das ist ja echt übel. Da ist ja wirklich kein Ende in Sicht!
Hoffentlich kriegst du das doch noch irgendwie in Griff! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!!
 
dieses Spot-on zeug taugt garnichts.. ich habe lucky gestern das zeug drauf gemacht und heute habe ich ein Floh gefunden :wuetend2:
 
Am Montag reden wir über die "Wohnsituation" und darüber, wie es weitergehen soll. So gehts definitiv nicht. :traurig8:

Never Ending Nightmare....

das ist ja echt eine frechheit.
ich würde den samt seiner flöhe vor die tür setzen.

wir sind wieder flohfrei :happy:
 
dieses Spot-on zeug taugt garnichts.. ich habe lucky gestern das zeug drauf gemacht und heute habe ich ein Floh gefunden :wuetend2:

Alleine die Tatsache, dass du den Floh gefunden hast (sofern ihr keinen ähnlich massiven Befall habt wie wir) zeigt, dass das Spot-On wirkt. Denn sonst hättest du den Floh gar nicht gefunden, die Biester sind so verdammt schnell, dass man einzelne Tiere gar nicht findet und lange Zeit überhaupt nicht merkt, dass der Hund Flöhe hat.
Das Spot-On und alle anderen "Gifte" machen die Flöhe erst langsamer und lassen sie dann irgendwann sterben. Deshalb haben sich auch schon Resistenzen entwickelt. Das Viech ist nicht sofort tot, sondern kann im ungünstigsten Fall kurz vor seinem Tod noch Eier legen und Nachkommen haben, die erste Resistenzen zeigen.

Erschreckend, wie gut ich mich in dem Thema "Flöhe" bereits auskenne :traurig2:
 
Alleine die Tatsache, dass du den Floh gefunden hast (sofern ihr keinen ähnlich massiven Befall habt wie wir) zeigt, dass das Spot-On wirkt. Denn sonst hättest du den Floh gar nicht gefunden, die Biester sind so verdammt schnell, dass man einzelne Tiere gar nicht findet und lange Zeit überhaupt nicht merkt, dass der Hund Flöhe hat.
Das Spot-On und alle anderen "Gifte" machen die Flöhe erst langsamer und lassen sie dann irgendwann sterben. Deshalb haben sich auch schon Resistenzen entwickelt. Das Viech ist nicht sofort tot, sondern kann im ungünstigsten Fall kurz vor seinem Tod noch Eier legen und Nachkommen haben, die erste Resistenzen zeigen.

Erschreckend, wie gut ich mich in dem Thema "Flöhe" bereits auskenne :traurig2:

ich habe da mal eine frage wenn ich darf.
wohnst du in einem mehrfamilienhaus zur miete.
und was sagt der kammerjäger zu diesem problem.
man kann ja so eine wohnung nie mehr wenn nicht richtig durch einen kammerjäger gereinigt wurde wieder vermieten.

ich kann es sowie so nicht verstehen das man so wohnen kann und hunde ständig flöhe haben.

so lange ich hunde habe hatten diese noch nie flöhe.
 
so lange ich hunde habe hatten diese noch nie flöhe.

ach du - flöhe gibt es schnell mal.
bei mir war bis jetzt immer ein igel schuld.

aber die frage wie man so lange mit flöhen leben kann
habe ich mir auch schon gestellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben