Fingernägel und Kosmetik vor Hundefutter-kein Verzicht dem Hund zuliebe???

@Entenwackele: Aber das Ding ist doch, dass du nicht weißt, wo die Kosmetik etc. der Leute herkommt. Rauchen zähl ich jetzt mal gar nicht, weil es eine Sucht ist, die je schlechter es jemandem geht umso schwerer zu brechen ist. Ich kenne Leute, die sich selbst super hübsch die Nägel oder Haare machen können. Ab und zu mit der Hilfe von jemand anderem färben ist jetzt auch nicht so teuer, grade wenn man da vll. "connections" hat, oder es von jemandem zu einem besonderen Anlass geschenkt bekommen hat. Schminke kann man manchmal einfach mitnehmen, wenn man in einem entsprechenden Laden arbeitet und da Produkte wegen Verpackungsschäden etc. nicht mehr verkauft werden dürfen. Schminke kann man auch seit Monaten (oder gar Jahren) rumstehen, geschenkt bekommen, über ein Jahr hinweg gesammelt haben oder ähniches. Vll. ist auch wem Schminke so wichtig, dass er stattdessen mal auf zwei Tage Mittagessen verzichtet hat. UND Schminke kann nötig sein, um die Job-Findungs-Chancen zu erhöhen (gibt es zumindest in den USA Studien, die das belegen). Ich find es krass, dass von Leuten ohne Geld ständig verlangt wird, dass sie bei jeder Gelegenheit Rechenschaft über alles ablegen, was sie besitzen, das keine absolute Lebensnotwendigkeit ist. Wie schon gesagt wurde gibt es in jeder Verdienstklasse Leute, die ihren Hund hinten anstehen lassen... aber an ihrer Schminke erkennt man die erst mal nicht.
 
@Entenwackele: Aber das Ding ist doch, dass du nicht weißt, wo die Kosmetik etc. der Leute herkommt. Rauchen zähl ich jetzt mal gar nicht, weil es eine Sucht ist, die je schlechter es jemandem geht umso schwerer zu brechen ist.

Ich find es krass, dass von Leuten ohne Geld ständig verlangt wird, dass sie bei jeder Gelegenheit Rechenschaft über alles ablegen, was sie besitzen, das keine absolute Lebensnotwendigkeit ist. Wie schon gesagt wurde gibt es in jeder Verdienstklasse Leute, die ihren Hund hinten anstehen lassen... aber an ihrer Schminke erkennt man die erst mal nicht.

Deswegen schreibe ich ja,wenn es so ist(...) .
Ich habe weder im Eingangspost noch in weiteren Antworten behauptet,dass es so ist,wie ich schreibe,dass es genauso gut sein kann,dass sie anders an die Sachen kommt,die Nägel/Haare jemand für sie macht,zahlt,etc. ,dass ich,weil ich das nicht weiss,nicht darüber urteilen kann,aber sollte es tatsächlich so sein,dass sie ihr Geld lieber für solche Sachen ausgibt,als für den Hund,gleichzeitig aber sagt,sie kann sich das Hundefutter nicht leisten,müsse den Hund gegebenfalls abgeben,dann ist es für mich persönlich ein NO-GO,weil der Hund für mich an erster Stelle kommen würde.

Niemand ohne Geld muss Rechenschaft ablegen,etwas zu besitzen was nicht lebensnotwendig ist,nochmal,es sind für mich keine schechteren oder minderwertigeren Menschen als andere,sie haben genauso das Recht alles zu besitzen,zu haben und vorallem haben zu wollen wie jeder Mensch mit Geld auch.Ich mache da überhaupt keine Unterschiede.
Steht eigentlich schon alles in meinem Eingangpost...auch wenn es dadurch ein eeewig langer Roman geworden ist.:happy33:
Ich habe nur in meinem letzten Post geschrieben,wenn ich das alles bezahlen müsste....

Leute die ihren Hund hinten anstehen lassen,gibt es in jeder Verdienstklasse,klar,da würde es mich genauso aufregen,mit Hartz 4 an sich hat das nur in sofern zu tun,dass es eine Hartz 4 -Empfängerin war,aber ich hätte das auch bei jedem Rentner,Arbeitenden,etc.gleich reagiert,der sagt,er könne das Hundefutter nicht finanzieren,müsse evt.den Hund abgeben,aber so auftritt,wenn,Betonung liegt immer auf wenn ...es so ist,dass das Geld lieber für solche Sachen als für den Hund ausgegeben wird.
Dann sind die Prioritäten dieser Leute eben anders,aber dann darf ich mich auch nicht beschweren,dass man den Hund nicht mehr "finanzieren"kann,wenn die Tiertafel schliesst,denn man könnte es,wenn man das Geld das man in diese Dinge investiert woanders spart.
Genauso darf jede Mutter die Hartz 4 bezieht ein
Tablet und von mir aus drei Handies haben-aber dann darf sie sich auch nicht beschweren,wenn sie kein Geld hat,ihrem Kind etwas zu kaufen-denn sie könnte es,sie setzt nur ihre Prioritäten anders und investiert es eben lieber in Sachen für sich.
Dass manche Menschen diese Dinge für ihr Wohlbefinden,ihr Selbstbewusstsein,etc,brauchen,ja gut,das verstehe ich und sehe ich ein,aber dann muss man sich überlegen,was man mehr braucht,und was einem wichtiger ist,all diese Dinge,oder der Hund?
Bzw.das Kind.


Und bei mir,wäre es egal wie,immer mein Hund!!!(Kind habe ich nicht)

Ob man nun mit Make up bessere Job-Chancen hat,weiss ich nicht...ich würde es eher so formulieren,dass man mit einem gepflegten Äusseren mehr Chancen hat...
Genauso wie mit gepflegter Kleidung,aber sowohl Pflegemittel,als auch Make up,als auch Kleidung gibt es auch günstig-ja klar,wie gesagt,wieder wennes teure Kosmetike,Kleidung ,selbst bezahlt waren,auch das kann ich natürlich nicht wissen.

Was das rauchen angeht,ja ,ist eine Sucht,ich habe selber lange Jahre geraucht und habe es aufgehört...nicht wegen des Geldes,aus gesundheitlichen Gründen,also es ist machbar.
Kann man machen,muss man natürlich nicht,auch "ärmere"Menschen haben das Recht und die Freiheit zu rauchen,wie gesagt,die setzen eben ihre Prioritäten anders als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben