Wo verstecken sich eure Hunde (vor euch)

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Na dann wirds find ich aber mal Zeit für einen entsprechenden Thread (vielleicht können die passenden Beiträge aus diesem Thread https://www.hundeforum.com/threads/abenteuer-der-zwergpinscher-bande.45856/page-40#post-1080028 ja von @Torsten herkopiert werden oder ihr schreibt es nochmal neu 😉).

Luke hat bei uns ja nicht gerade wenig Möglichkeiten sich zu "verstecken". 2 Personen, 1 Hund, 7 Zimmer von denen er je nach Jahreszeit 3-4 + Küche + Treppenhaus frei nutzen kann. Wenn Papa eins von den anderen offen stehen lässt dann aber auch dieses. Passiert insbesondere beim Arbeitszimmer immer mal.

Ich merk jetzt schon es wirkt gleich so als ob ich Luke ständig vermisse. Dem ist jetzt aber dann nicht so. 😅

Von dort tauchte Luke eines Tages auch auf nachdem ich bereits 3x durch die Wohnung und sogar runter bis in Keller bin. Er steckte also den Kopf raus, völlig verschlafen und ob der herrschenden Unruhe deutlich irritiert.
Zweimal fand ich ihn tatsächlich im Keller (beide Male aber war zu einem Zeitpunkt als er Anfallstechnisch sowieso neben der Spur lief).
Im Zimmer von meinem Dad bzw. dem früheren Zimmer meiner Sis ist er fast nie. Ganz unauffällig ist es wenn er dort dann auch noch im Bett liegt und sich nicht rührt. Da hilft ihm, grad im Sommer bei abgedunkelten Zimmern, natürlich auch sein dunkles Fell.
Auch hilfreich ist das dunkle Fell wenn er unterm Esstisch liegt. Noch so ein Platz den er eher selten aufsucht und wo ich ihn tatsächlich mal nicht gesehen habe obwohl er dort lag.😅

Aber der Hammer war als ich Luke mal suchte und meinen Paps, der auf der Couch saß, fragte ob er Luke gesehen hätte. Ich bin sage und schreibe 4x Luke rufend durch die Wohnung, wurde langsam echt unruhig, hab Papa gefragt ob er ihn wirklich nicht gesehen oder gehört hätte. Als auf einmal zwischen Couch und Couchtisch Luke sein Kopf auftauchte. Er lag einfach neben Papas Füßen und der hats nicht bemerkt. Er schwor Stein auf Bein das Luke vorhin weggelaufen, aber nicht wieder zurück gekommen wäre. 🤣😂

Ähnliches ist hinterher dann mehrmals passiert aber ich hab dann jedes Mal sicherheitshalber selber nachgesehen oder ihn gleich nachsehen lassen. 😉
 
Alcantha haben wir ca. 15 Minute gesucht ( 10 Zimmer, 3 Bäder, 2 Küche, 1 Waschküche, 1 gasteklo, Und Abstellkammer plus Garage und Garten)... Wir haben gesucht und gesucht... Auch draußen.
Und wo war die?
Unter dem Bett ( mein Bett ist komplett zu hat hinten aber ein kleine Eingang. Da ist alcantha unter das Bett ins letzte Eck. Cindy lag davor und da hat alcantha sich nicht getraut sich zu rühren. Als Cindy irgendwann gemeint hat sie steht mal auf kam alcantha raus
 
Meine Hunde verstecken sich nicht. Haben sie gar nicht nötig 😂 wenn ich etwas von ihnen will und sie haben keine Lust darauf, reagieren sie mit einem milden Lächeln, einer hochgezogenen Augenbraue und der ausgefahrenen Mittelkralle.

Einmal hab ich den Hermes trotzdem verloren, obwohl das bei uns in der Wohnung relativ unmöglich ist.
Wenn man ins Schlafzimmer kommt, steht gleich neben der Tür ein kleines Tischchen und direkt dahinter ist En-Lils Körbchen.
Und da der Könich ausgesprochen standesbewusst ist, hat es eine Weile gedauert, bis ich überhaupt in Erwägung gezogen habe, er könnte sich auf dem Liegeplatz des Pöbels befinden ^^ tat er dann aber doch.

Sehr zu meinem Bedauern verstecken sich die Whippets trotz eigentlich eindeutiger Rassebeschreibung nicht unter Decken :(
 
Eigentlich liegen die Pinschlinge ja dauernd unter irgendwelchen Decken oder Kissen. Das werte ich jetzt mal nicht als verstecken, das gehört wohl zur Rasse und zählt zum Alltag. @Crime Das bislang ungenutzte Körbchen im Büro (natürlich Pinschlinggerecht mit Decke) hatte ich halt letztens einfach nicht aufm Schirm 😅

Tibbers versteckt sich nicht direkt vor mir, aber vor dem Staubsauger (obwohl er definitiv noch gar nie schlechte Erfahrung damit gemacht hat) im Schlafzimmer unter der kleinen Treppe zum Bett (Boxspringbett, 70cm hoch, da steht tatsächlich eine Treppe, die aber nur von müden Zwergpinschern genutzt wird 😉). Der kleine Hundehintern schaut noch raus, aber der Rest verschwindet dahinter, frei nach dem Motto: Ich kann dich nicht sehen, also kannst du mich nicht sehen! Und solange bis das monströse Ungetüm nicht wieder weggepackt ist kommt er auch nicht raus!
 
Hallo

Also unser Klausi krabbelt am liebsten unters Bett.Ich glaub dem schlafen dann die Knochen ein; es ist für Ihn jedenfalls ganz schön niedrig.
Ich muss dann immer das Bett etwas anheben damit Er wieder rauskommt.
 
Normalerweise sind meine Hunde ja da wo ich bin.Wenn ich sie im Haus nicht finde sind sie generell im Keller... 🤭
Pierrot habe ich aber auch einmal verzweifelt im ganzen Haus gesucht,nur nicht da wo er war-bei meinem Großen im OG.Der hat den Hund ins Bett geholt gehabt.🥰
Jolly hat es mal geschafft sich im Dunklen unsichtbar zu machen.Stand zwischen Hecke und Zaun und hatte sich da festgebuddelt.🙄
 
Ali ist eigentlich immer präsent. Und meistens im Weg.😅 Also immer gut zu finden und kaum zu übersehen, es sei denn, man stolpert im dunklen Flur über den dort rumlungernden Hund.

Bei Rosie würde ich es nicht direkt als "vor uns verstecken" bezeichnen. Aber sie kriecht halt gern irgendwo drunter. Bevorzugt unter irgendwelche Decken. Und dann ist sie mehr oder weniger unsichtbar und man sollte immer schauen, ob die Decke irgendwo eine Beule hat.😄

Und sie hat einen Schrank für sich entdeckt. Im Arbeitszimmer steht so ein Campingschrank mit Reißverschluß, wo unsere Jacken und Mäntel drin hängen. Weil im SZ und Flur nicht genügend Platz für ausreichend Schränke ist.
Vor einiger Zeit ging dieser Reißverschluß kaputt und Rosie hat die "Höhle" für sich entdeckt. Ich wollte den Schrank eigentlich austauschen, aber sie liebt es, darin zu liegen.
Zumal auf dem Boden des Schranks ein Hundekörbchen steht. Vor längerer Zeit angeschafft, wurde es in allen Wohnräumen von den Hunden verschmäht und dann erstmal im Schrank gebunkert. Und dort ist es anscheinend genehm für Frau Zwerg.

Als ich im Überschwang dann aber eine feine plüschige Höhle für sie gekauft habe (weil ich ja eigentlich den Schrank ersetzen wollte), wurde diese auch mit Verachtung gestraft und steht ungenutzt rum.
 
Balou versteckt sich gern unter dem Bett. Da ich ihn ja kenne mache ich die Schlafzimmer zu wenn verstecken gerade nicht so günstig ist und dann versteckt er sich unter dem Küchentisch. Dort kann ich ihn wenigstens sehen.

Hermann versteckt sich unter der Bettdecke aber das ist eher ein beliebter Schlafplatz als ein Versteck. Als Versteck nutzt er ein Körbchen, dass unter unserer Flurgarderobe steht. Der Platz bietet sich an für ein Körbchen für einen kleinen Hund aber er ist nicht wirklich versteckt dort. Manchmal finde ich ihn zusammen mit Balou unter dem Küchentisch.

Beliebt ist bei Balou auch "fang den Fifi" immer rund um den Couchtisch. Daraus mache ich mir dann einen Spaß indem ich ihn austrickse und ihm den Weg abschneide.
 
Finja versteckt sich gerne vor der Wohnungstür. Das ist sie dunkelste Ecke in meiner Wohnung. Dort hat sie mittlerweile auch schon länger eine Decke liegen, die sie gut annimmt.
Aber sie versteckt sich nicht vor mir, sondern liegt da, wenn ihr mal wieder was furchtbar unheimlich ist, wie Gewitter, Feuerwerk....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben