Fernstudium zur Tierheilpraktikerin

FrauAus: Darf ich fragen womit du dich selbstständig gemacht hast?

Lg...Tine
 
@ziggy
Ich habe als Industriekauffrau in einem großen Unternehmen gearbeitet.

Ich habe mit 17 begonnen neben meiner regulären Ausbildung eine nicht anerkannte Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren. Aus diesem Grund habe ich mich nach 6 Jahren Ausbildung, Seminaren und Praktika ohne Ende letztes Jahr mit einer kleinen Hundeschule selbstständig gemacht.

Ich bin unter der Woche allein, wir wohnen zwar "nur" in einem halben Haus, aber mit den 2 Hunden, der Hundeschule und den angeschlossenen Projekten + Studium stehe ich auch morgens um 7 oder 8 auf und komme vor 12 nicht ins Bett. :jawoll:

Auf der anderen Seite liest sich das jetzt wohl schlimmer als es eigentlich ist. Das Arbeiten an sich ist für mich endlich erträglich und ich knie mich gern in die verschiedenen Aufgaben die jeden Tag aufs Neue bewältigt werden müssen. DAS ist das Leben was ich mir immer gewünscht habe und ich bereue meine Entscheidung bisher keinen einzigen Tag. :jawoll:
 
Vielleicht auch an 2 Lehrlingen? :winken3:
 
Puh, so viele Bewerbungen ohne Erfolg geschrieben :troesten1:

Dann bleibt in der Tat nur: Lernen und dazugehöriges praktisches Engagement zeigen.

Quereinsteiger haben es wirklich sehr schwer und brauchen doppeltes Glück und ein große Portion Hartnäckigkeit.

Und was die Familienplanung anbelangt: Ehrlich gesagt hast Du dafür ein gutes Alter ...
 
:D Ihr seid ja putzig... aber derzeit noch nicht.

Tine, wie wärs denn wenn Du bei einer Fernschule mal das Probematerial bestellst? Meist bekommt man die Lernhefte ja für einen Monat zur Probe und kann sich dann entscheiden ob man das durchziehen kann und/ oder will oder eben nicht.

Ich absolviere mein Fernstudium bei der sgd und dort kann man sich vorab im Internet auch eine Probelektion ansehen und für zu Hause bestellen. :jawoll:
Ich bin dort sehr zufrieden, bei Bedarf kann man sich auch kleinen Lerngruppen in und außerhalb des Internets anschließen. Die Tutoren sind klasse, sehr engagiert und stehen einem ständig mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße :)
 
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung, was sich getan hat. Also, mein Studium fängt am 10.06.2012 in Saarbrücken an. An der Paracelsus Schule.
Übrigens DANKE JOSCHI!!!
Ist eine Privatschule, der Unterricht findet überwiegend an Sonntagen mit Praktikum dann Samstag und Sonntag statt. 1-3mal in Montag. Manche Monate sind somit ziemlich easy und andere sehr heftig. Wenn man halt nebenbei noch Vollzeit arbeitet. Aber meckern hilft nicht. Wenn ich davon jetzt abschrecken lasse, komme ich auch deisem Loch nicht raus.
Kostet alles zwar auch entsprechend, aber das System gefällt mir besser als an einer Fernschule. Vorallem die praktischen Tage find ich gut. Das Lernmaterial habe ich schon zu Hause. Bin schon mit dem 1. Lehrbrief am kämpfen. Grammatik Latein. Grauselig...
Aber ohne das Latein gehts halt auch nicht. Mal sehen, bin aber schon richtig gesprannt wie es so ist. Halte euch auf dem Laufenden!

Lg...Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken5:

habe mich bei der sgd angemeldet, die nächsten tage werden die unterlagen kommen und dann gehts ans lernen :jawoll:
ich bin mir bewusst dass ich erstmal wieder lernen muss zu lernen und dass der stoff sehr intensiv ist ABER ich habe die zeit auf meiner seite denn davon habe ich mehr als genug :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben