Bei nassem Wetter zur Hälfte "umgefärbt" oder nicht?

Diego ist bei dem.Wetter unten immer schwarz. Egal wo er läuft. Er hat einfach zu kurze Beinchen.

Patty ist meist sauber. Es muss schon sehr matschig sein das sie auch eingesaut ist.
 
Bei Kritzel sind meistens nur die Beine und der Bauch leicht dreckig, einmal kurz mit dem Handtuch drüber und sie ist wieder sauber.

Keks ist ein Schwein, die rennt überall durch und wälzt sich gerne während den Spielpausen, bei ihr rubbel ich erst mit dem Handtuch und wenn sie richtig trocken ist, bürste ich den Rest aus.
 
Meine beiden sind in der Regel nur "bespritzt" an Beinen und Bauch. Einmal rüber rubbeln, ist es ab.

Lediglich Skadi hat neuerdings immer mal wieder Anwandlungen gezeigt, durch Pfützen zu toben, wie eine Wahnsinnige :D Dem entsprechend ist dann auch mal der ganze Hund nass, aber dreckig obenrum eher weniger. Es sei denn, sie "fliegt" beim Toben mal über den Anker :D
 
Im nassen Gras oder Dreck wälzen - ein absolutes no go!:eek:
Nicht nur für die beiden jetzigen Hunde, die andern waren auch so.
 
30867730cr.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
 
Meine Pappnasen kommen immer nass nach Hause. Ob gutes oder schlechtes Wetter ist :D
Aber dreckig sind sind sie eigentlich nicht. Sie gehen nach suhlen, buddeln, wälzen, toben, graben, durch den dreck robben (man kann beliebig weiter ergänzen) einfach nochmal im Bach baden, und kommen sauber aber nass heraus ;)
 
Lupo latscht überall durch, sucht aber keine Matschlöcher. Er ist (ohne Mantel) bei Mistwetter am Bauch leicht eingesaut, schaufelt sich den Dreck schön drunter. Pfoten/Beine auch nur wenig dreckig, waren wir im Matsch trägt er Stiefel. Das meiste ist bis zu Haus schon wieder abgefallen, der Rest ist mit einem Handtuch in einem Wisch weg.
 
Meine springen über Pfützen drüber wenn sie die Möglichkeit haben und würden sich nie im nassen Grasen wälzen obwohl Balou sich sonst gern wälzt. Wenn sie keine Wahl haben und über matschigen Boden gehen müssen sind sie am Bauch und an den Beinen dreckig. Ich rubble dann kurz den Bauch ab und trockne die Pfoten und dann sind sie wieder sauber.

Am saubersten ist Hermann. Der ist am Bauch am wenigstens dreckig, die Beine sind aber bei allen schmuddelig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben