Bei nassem Wetter zur Hälfte "umgefärbt" oder nicht?

Luke ist von oben meist sauber, egal wie matschig es war. Die Pfoten sind natürlich dreckig, die Beine hingegen meistens überraschend sauber. Beim Bauch ist dann wieder dreckig.

Mir ist schon häufiger aufgefallen das er schlimmer dreckig ist als die einen aber weniger schlimm als andere die vergleichbar wie er laufen (sich also nicht im Dreck wälzen oder in Pfützen legen oder dergleichen).
Was bei ihm manchmal lustig ist. Manchmal sieht er sauber aus, ist aber recht dreckig und manchmal sieht er bös dreckig aus, ist aber recht sauber.
 
Lucky ist bei Matschwetter relativ vorsichtig, er passt auf, wo er hinläuft oder teilweise springt, trotzdem sind Bauch und Pfoten nass. Er ist ja klein. Aslan ist ein Schweinehund, der nimmt jedes Dreckloch, jede Pfütze mit, obwohl er ansonsten eher wasserscheu ist- komisch. Gab heut wahrscheinlich nicht so viele andere Gerüche draussen- denn heute war Löcher buddeln und Mäusejagd angesagt- mein kleiner Buddelflink.
 
Fiona kommt gar nicht so weit dreckig zu werden. Nach spätestens 100m treffen mich schon völlig entnervte Blicke "Willst du jetzt WIRKLICH! EHRLICH! WAHRHAFTIG! , dass ich bei DEM Wetter weiter gehe???" Nötige ich sie dann dazu, muss ich sie spätestens nach 500 Metern an die Leine nehmen und hinter mir her ziehen, Weil sie sonst stur stehen bleibt und keinen Schritt geht.

Irgendwann gebe ich dann auf!
 
Heute sind wir im Wald durch teilweise knöcheltiefe Matschpfützen gelaufen. Mogli und Hermann vorsichtig mittendurch, Balou hat am Rand des Weges eine Möglichkeit gefunden trocken daran vorbeizugehen.

Mogli hatte danach ganz wenig Matsch am Oberschenkel, die anderen Hunde waren nur bis zum Bauch dreckig.
 
Fiona kommt gar nicht so weit dreckig zu werden. Nach spätestens 100m treffen mich schon völlig entnervte Blicke "Willst du jetzt WIRKLICH! EHRLICH! WAHRHAFTIG! , dass ich bei DEM Wetter weiter gehe???" Nötige ich sie dann dazu, muss ich sie spätestens nach 500 Metern an die Leine nehmen und hinter mir her ziehen, Weil sie sonst stur stehen bleibt und keinen Schritt geht.

Irgendwann gebe ich dann auf!
Kauf dem Tier einen Ganzkörper-Regenanzug ;););)
So ginge es mir mit meinem auch,wenn er seinen Regenmantel nicht anhätte ...:rolleyes:
 
Kauf dem Tier einen Ganzkörper-Regenanzug ;););)
So ginge es mir mit meinem auch,wenn er seinen Regenmantel nicht anhätte ...:rolleyes:

Da ergibt sich leider bei meinem Tier ein Problem: DANN läuft sie gar nicht mehr^^ Ich hab ja noch nie behauptet mein Hund wäre unkompliziert.... aber wenn sie nen Mantel o.ä. anhat, ist es bei ihr so, dass sie sich möglichst gar nicht mehr bewegt und man ihr ansieht, wie unwohl sie sich fühlt.
 
@Rumpelwicht, deine Fiona ist ja ne richtige Marke. Sympatisch.:):D
Ich will morgen mit Lucky seinen ersten Mantel kaufen, bin gespannt, wie er das findet.
 
@Rumpelwicht, deine Fiona ist ja ne richtige Marke. Sympatisch.:):D
Ich will morgen mit Lucky seinen ersten Mantel kaufen, bin gespannt, wie er das findet.

Ja, sie ist etwas...speziell :D Es gibt Momente, da möchte ich sie eigentlich dafür töten, aber irgendwie überlebt sie es dann doch immer wieder :cool: Sie läuft z.B. auch gar nicht an der Schleppleine. Es GEHT nicht- sie läuft die ganze Zeit seitlich dann. Und das, wo sie ein soooo normales Frauchen hat*sfz* :D

@Rumpelwicht
wenn Fiona verträglicher wäre, könnte sie mit Fehna eine WG gründen :D
ooooch... also wenn die sich gescheit kennenlernen würden, dann wäre das sicher ne tolle WG! Fiona braucht ja nur ein gutes erstes Treffen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben