Eure Meinung ist mir wichtig

Ich denke, dass die Größe einer Wohnung unwichtig für den Hund ist.
Die meisten Hunde sind drinnen - soweit sie es gelernt haben - sowieso ruhig. Wenn du deinen Hund genügend auslastest und er nicht nur 30min am Tag raus kommt, könntest du dir auch eine Dogge kaufen.

Eine Userin hier aus dem Forum hat auch nicht eine sooo rießige Wohnung und hält drei Doggen. Also das ist kein Problem.
 
ja gut das stimmt auch wieder. meine dana liegt auch meist nur im körbchen oder läuft uns hinterher...

habe heute mit meinem freund ausgemacht, dass wir samstag mal in ein paar tierheime gucken... freu mich schon. vielleicht ist ja schon der passende dabei :)

:danke:
 
Das wäre natürlich sehr schön, du musst auf jeden Fall berichten.

Ich arbeite auch in einem TH und kann dir vllt. ein paar Tips geben. ;)

Auf jeden Fall solltest du einen Hund NICHT sofort mitnehmen. Die Angestellten können zwar Auskunft über seinen Charakter geben aber oftmals entspricht das nicht der ganzen Wahrheit.
Gehe mit dem Hund öfters spazieren, versuche ein paar versch. Situationen mit ihm zu erleben.
Frag' ausdrücklich, wie der Hund zum TH gefunden hat. Was hatte er schon für Krankheiten? Ist er kastriert?
Dann lass dir einen Schutzvertrag zeigen. Lese ihn aufmerksam durch und beachte alle aufgeführten "Regeln".
Wie gehen die Leute mit den Tieren um? Sieht es da gepflegt aus?
 
danke für deine tipps! ja das mach ich. dankeschön!

würden ihn/sie wahrscheinlich dann erstmal auf probe mitnehmen... um zu schauen ob es klappt. haben wir damals bei dana auch gemacht. denke das ist besser.

und berichten werde ich auch :)
 
danke für deine tipps! ja das mach ich. dankeschön!

würden ihn/sie wahrscheinlich dann erstmal auf probe mitnehmen... um zu schauen ob es klappt. haben wir damals bei dana auch gemacht. denke das ist besser.

und berichten werde ich auch :)

Ein wirklich gutes TH vergibt den Hund auch NUR auf Probe.
Ihr gebt ihnen das Geld und nehmt ihn/sie für zB 6 Wochen mit. Dann besuchen sie euch um zu sehen wie es klappt.

Viel Glück und viel Spaß.

Achja, bei weiteren Fragen (Futter, Tierheim, Rasse,...) kannst du mir auch gerne eine Private Nachricht (PN) schreiben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben