Ich bitte um Eure Meinung ......

Hallo Minna!
Ich würde das Thema Rüde oder Hündin auch hinten anstehen lassen,beide haben Vor-und Nachteile.
Lass doch die Welpen entscheiden ich denke diese ist immer richtig!
 
Hallo Mariandl habe das Problem der Scheinträchtigkeit, letztmalig erst 14 Tage her,sie hatte Milch für einen Wurf Welpen.das ganze hat ja auch verschiedene Erkrankungen als Begleiterscheinung, z. B. Milchdrüsenkrebs oder Probleme mit der Gebährmutter.
Habe etwas Sorge sie verändert sich .lg puschel
 
@ Puschel

Eben, vor solchen Situationen hätte ich auch Angst und dann hört man wieder von Hündinnen, die keinerlei Probleme haben.

Was machst denn jetzt? Also ich kenne mich bei Hündinnen überhaupt nicht aus, vielleicht kann die jemand G'scheiterer weiterhelfen, aber ist das nicht eine Hormonstörung, die behandelt werden muss? Also ich persönlich würde schon aus Sorge zum TA gehen und das abchecken lassen.

Jetzt werd ich über dieses Thema einmal googeln, dann weiß ich vielleicht ein bißchen mehr da drüber.

lg von Mariandl und AIKO
 
ja, es kann vielleicht jemand helfen der damit schon Ehrfahrung hat, habe echt Probleme wenn mein Hund operiert werden muß.LG Senta
 
@puschel: Also Kira wurde u.a. deswegen abgegeben, habe sie daher zeitnah kastrieren lassen, weil mir das Risiko für Krebs oder einer Gebärmutterentzündung und dann evt. einer Not-OP zu hoch ist.
 
Meine Frage wäre hat sich der Hund danach verändert?:nachdenklich1:
 
Nach der Kastration?
Um es 100% zu sagen hatte ich Kira wohl einfach zu kurz, aber soweit ich es beurteilen kann, hat sie sich gar nicht verändert, sie frisst nun vielleicht besser, aber dass ist bei Kira bislang undramatisch.
 
Hallo Puschel,
kann Dir keine direkte Antwort darauf geben, da Lara vor ihrer 1. Läufigkeit kastriert wurde (mit einigen dafür bekannten Nebenwirkungen..."Welpenfell" behalten, Spieltrieb verändert, in späteren Jahren Inkontinenz - wobei ich bei letzterem zweifle auf Grund des Alters).
Hab mal grad gegoogelt und eine wirklich interessante Seite gefunden: tierarztpraxis-rogalla-rummel.de. Meiner Meinung nach eine gute und informative Seite!
Dein Hund ist ja nun schon älter, so dass die von Lara genannten "Nebenwirkungen" wohl nicht mehr auftauchen werden. Lies einfach mal die o.g. Seite durch!
Wenn die Hunde nach der Kastration an Gewichtszunahme leiden, muss man eben die Rationen kleiner halten. Dies ist aber bestimmt das geringste Übel. Das machen bestimmt viele falsch.
Aber es ist und bleibt aber Deine Entscheidung.
Alles Liebe
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astrid: Jaaa, das ist klar. Aber Kira frisst ja nun nicht mehr, sondern einfach nur besser. Sie hat auch bislang nicht zugenommen, dafür ist sie wohl einfach zu aktiv. Ansonsten klar, wüde ich die Portionen entsprechend anpassen....
Aber bislang bekommt sie sogar ab und an bißchen mehr und nimmt nicht zu und auch nicht ab. Also alles oki... danke!
 
@Astrid: Jaaa, das ist klar. Aber Kira frisst ja nun nicht mehr, sondern einfach nur besser. Sie hat auch bislang nicht zugenommen, dafür ist sie wohl einfach zu aktiv. Ansonsten klar, wüde ich die Portionen entsprechend anpassen....
Aber bislang bekommt sie sogar ab und an bißchen mehr und nimmt nicht zu und auch nicht ab. Also alles oki... danke!
Melanie, wollte Dich absolut nicht ansprechen. Es war nur meine Meinung und mein Wissen über das "Dickwerden" von kastrierten Hunden allgemein:D.
Abgesehen davon kann ja jeder Hund dick und fett werden, wenn er überfüttert wird.
Ein Mißverständnis - sorry!
LG Astrid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben