Ich bitte um Eure Meinung ......

Das ist richtig!
Ich wollte damals einen Rüden aus dem Wurf von Namine, mein Ex eine Hündin. Letztendlich ist es Namine geworden, denn sie hat sich uns ausgesucht. Sie hat ständig an uns geklebt und keiner der anderen Welpe hatte ein solches Interesse an uns.
 
Klasse, ich mache meinen PC an und habe Post von Euch. Das gefällt mir!
Iich denke, ich werde mich für eine Hündin entscheiden, denn das war von Anfang an in meinen Gedanken, und sie wird EMMA heißen.
ich freue mich schon soooo sehr:happy::happy2::happy:, Ihr glaubt garnicht wie! ich habe mir ein Buch über Hundeerziehung bestellt, mich nach Welpenschulen umgesehen und als Weihnachtsgeschenk schenke ich mir alle Hundeutensilien, die ich brauche, also bettchen, Futternäpfe, Bürsten u.s.s..
Ich freue mich wie ein kleines Kind, ... .. ...ich bin doch ein bischen verrückt, oder?

Gruß von Minna:)
 
Supi, freue mich mit Dir mit. Du hättest Dich bestimmt mit 99 geärgert wenn Du dir diesen Wunsch nicht erfüllt hättest, Dir hätte die Erfahrung gefehlt, wie schön es ist mit einem Hund zu leben. Da wünsche ich Dir jetzt schon mal schöne Weihnachtsvorfreude :happy: Wir haben uns auch lange vorbereitet bis alles passte, es wird Dein Leben total umkrempeln, aber positiv ;)

Shaggy ist unser erster Hund und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Hund zu leben, mein Mann übrigens auch nicht und den musste ich auch erst mal bearbeiten. Er wurde in seiner Kindheit vom Hund gebissen, von einem Dackel, er hatte Angst vor Hunden. Inzwischen habe ich das Gefühl er liebt Shaggy mehr als mich, nein nur SPASS:happy2: Deswegen musste es auch ein Welpe sein, die sind nicht so beängstigend wie ein erwachsener Hund. Er hat jetzt auch keine Angst mehr vor Hunden und möchte, wie ich, nie mehr in seinem Leben ohne Hund sein. :D
 
Schaut mal unter www.kleinhunde-thueringen.de
Die Wurfplanung ist im Frühjahr 2010. Ich denke, ich habe einen seriösen Züchter gefunden. Ich hätte auch gern einem Hund aus einem Tierheim ein gutes Zuhause gegeben, aber ich habe immer nur große Hunde gefunden und das geht nicht.
Viele Grüße von Minna
 
Tierheimhund ist meiner Meinung nach auch kein Muss. Erst Recht nicht für Anfänger. Obwohl es sicher auch viele tolle Anfängerhunde im Tierheim gibt.
Außerdem hast du dich ja für eine spezielle Rasse entschieden.

P.S.: AHHHHHH! Die Seite kenne ich! Die züchtet auch Nellys Rasse (den Prager Rattler). Sehr tolle Hunde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, soll ich mich für einen"Jungen" oder ein "Mädchen" entscheiden?

Das ist eine gute Frage und es gefällt mir, dass du dich damit auseinandersetzt. Ich hatte bei meinen Hunden nur Rüden, aber nicht gewollt, das hat sich immer so ergeben.

Wenn man eine Hündin hat, muß man die 2 malige Läufigkeit im Jahr in Kauf nehmen. Worüber ich oft nachdenke ist, dass man immer wieder über Scheinträchtigkeit mit ihren Problemen oder Blutungen außerhalb der Läufigkeit liest. Natürlich kann man darüber nachdenken, die Hündin sterilisieren zu lassen, aber das kann ich auch einen Rüden und dann ist das "Theater", wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, auch vorbei. Bei Rüden besteht lediglich die Gefahr von Prostatakrebs, die mit einer Kastration ausgeschaltet ist. Es stimmt nicht, dass kastrierte/sterilisierte Hunde automatisch dick werden, es ist richtig, dass sie anfälliger dafür sind, aber da kann ich mit einer vernünftigen Fütterung dagegenarbeiten.

Ob Hündinnen anhänglicher oder leichter zu händeln sind als Rüden, wie man oft hört, weiß ich nicht - hab' keine Vergleichsmöglichkeit.

Ich freu mich jedenfalls ganz toll mit dir, dass du dich endlich für einen Hund entschieden hast. Wirst sehen, es wird eine wunderschöne Zeit und du wirst dich immer wieder fragen, wie du es ohne ausgehalten und warum du dich erst so spät entschlossen hast.


Ich freue mich wie ein kleines Kind, ... .. ...ich bin doch ein bischen verrückt, oder?
Wir Hundeleute haben alle ein bißchen einen "Klopfer", aber einen liebenswerten und gerade der macht uns so sympathisch. :happy2:

lg von Mariandl mit AIKO

007-5.jpg
 
@ Mariandl: Wir Hundeleute haben alle ein bißchen einen "Klopfer", aber einen liebenswerten und gerade der macht uns so sympathisch.

Muss schon wieder lachen: Vielleicht habe ich gar keine Demenz, sondern nur einen "Klopfer":happy: ? Muss mal überlegen...:nachdenklich1:

Zu Minna: Ich finde es gut, dass Du Dich entschieden hast! Ich wollte auch immer Hunde, aber meine Mutter liebt gar keine Tiere! Hatte zwar mit 16 schon mal einen, musste den aber wegen ihr leider weg geben :eek:. Mein Traum wurde 1989 wahr: Von einer damaligen Kollegin hatte ich eine "Pflegehündin", die NIE mehr abgeholt wurde. Nach ihrem Tod wollten meine Tochter und ich zwar einen neuen, durften aber Vermieterseits keinen mehr haben :mad:. Als Lara sich ankündigte, zogen wir eben ganz schnell weg.
Freue mich für Dich:D,
liebe Grüße Astrid
 
Hallo Minna,
als meine Mutti in Rente gegangen ist ( also etwas über 60 Jahre) habe ich ihr eine kleine Hündin gekauft da sie alleinstehend ist . Sie sollte sich nicht zu Hause in die lange Weile stürzen.Die Hündin ist jetzt 12 Jahre und Topfit wie meine Mutti auch .Die beiden sind Stunden unterwegs und lieben sich abgöttich.
Also was ich eigentlich sagen will am Alter wird es nicht scheitern. Und wenn der Hund erstmal da ist wird sie auch dein Mann lieben.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben