Eure Meinung ist mir wichtig

Erster Hund
Filou (Shih Tzu-Mix, 3 J.)
Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns einen kleinen Hund holen. Im Moment studiere ich noch und bin sehr oft zu Hause. Ich befinde mich in der letzten Phase des Studiums, d.h. letzte Prüfungen, Diplomarbeit, Vorbereitung auf Examen... Mein Studium beende ich erst im Frühjahr 2012. Ich hätte also wirklich noch genug Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen, ihn zu beschäftigen und einzugewöhnen. Ich hatte bereits einen Hund und weiß daher welche Verantwortung auf mich zu kommt. Das ist auch nicht das Problem. Viel mehr hab ich Angst, dass sich der/die Kleine jetzt daran gewöhnen könnte, dass ich so oft zu Hause bin und dass wenn ich dann arbeiten gehe (was noch ca. 1 Jahr hin ist), er/sie dann nicht allein bleiben kann. Was meint ihr? :nachdenklich1:

Liebe Grüße, Denise
 
Also:

1. kannst nach einem Job suchen, wo du ihn/sie mitnehmen kannst
2. solltest du so wie so deinen Hund dazu erziehen, dass er keine Probleme mit dem alleine bleiben hat- es kann mal passieren, dass du einfach mal nicht zu Hause sitzen kannst und der Hund nicht mit darf (zum Arzt zB)... Da ist es schon nett wenn der Hund kein Theater macht...

Bei uns klappte es sehr einfach. Am Anfang gab es noch Hundesitter und mein Schwiegerpapa war auch immer da, aber die kleine hat da kein Problem alleine zu bleiben.

Ist praktisch auch wenn man mal am Abend ins Kino will, oder Party machen.
Es wird sicher vorkommen, dass der Hund nicht mit darf...

Auf jeden Fall pberlege es dir gut.
Falls du 8 Stunden täglich arbeitest- ist auch zu viel für einen Hund, also da muss so wie so ein Hundesitter her!

Aber alles geht, es gibt viele Menschen, die arbeiten und Hund haben, was ich gut verstehe, weil es nun mal nicht so günstig ist, einen Hund zu haben- wenn du ihm alles geben willst. Vor allem beim Welpen die ganzen Impfungen usw am Anfang Anschaffung von allen Sachen, die ein Hund braucht...

Nicht vergessen :jawoll: