Es steht fest,es wird eine Franz.Bulldogge

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
hallo ihr lieben.

die meisten hier wissen ja das wir im frühjahr/Sommer uns einen welpen anschaffen wollen.
nach langem hin und her.haben wir uns entschieden uns eine französische bulldogge zu holen.
das war keine leichte entscheidung,in der engeren wahl standen noch bichons(Havaneser,malteser...),mops,bolonka zwetna und terrier. wir haben uns dann doch für die französiche bulldogge entschieden. unsere absolute traumfarbe wäre dieses fawn(falben).leider gibts die nichts so oft wie die schwarzen mit weißen abzeichen..
will uns jemand helfen einen züchter zu suchen?
Wir wohnen in owl,und es sollte von km anzahl im rahmen bleiben bis.70,weiter nicht ;)

liebe grüße von der die schon in voller vorfreude ist :D
alina
 
glückwunsch zu eurer entscheidung!!!!!!

bin jetzt schon gespannt auf die fotos von der minidogge :happy::happy:

*ohjelangwart*
 
Ja auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung.
Ich kenne und sehe genauso viel oder wenig fawn farbene wie andere, die z.B. gescheckt oder gestromt sind. Ich finde die fawn farbenen haben ähnlichkeit mit Möpsen in der farbe. Sind aber schöne Hunde.
Helf euch gern, schau mal hier Alina:
http://www.franzoesische-bulldogge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alina, wir sind 8 std hin und 8 std zurück gefahren, um mogli zu holen und der hat fast die ganze fahrt gepennt. Ich weiss ja nicht wo das ist wo du wohnst würde mich aber nicht unbedingt nur auf 70 km Umkreis beschränken.
 
Als erstes muss ich dich mal fragen, wer der Hund auf deiem Avatar ist?
Ich dachte das wäre deiner? Wo hast du denn das Bild her?

Ansonsten: 70km ist nicht viel und ich sehe es immer so: wenn ich einen
Hund haben möchte, dann nehme ich auch mehrere 100 Kilometer auch mich
 
Sag ich ja:jawoll:
 
Na dann Glückwunsch zur Rassewahl :jawoll:
Ihr hattet ja eine ziemlich bunte Auswahlliste...

Wieso wurde es nun der French Bully?
Du redest nur von der Traumfarbe des Bullys ;)


70km sind wirklich eine sehr enge Beschränkung.

Gerade bei den French Bullys sollte man doch sehr auf die Zuchtlinie und einen guten Züchter achten.
Die haben ganz aktuell viiiele gesundheitliche Probleme in der Zucht ( und natürlich auch in der Hobbyzucht, bei Privatwürfen usw).

Schaut euch also bitte genau um, macht euch schlau, worauf zu achten ist.
Lieber für einen gesunden Hund aus guten( gesunden, wesenfesten!) Linien 700km fahren, als wegen der 70km-Beschränkung mit einem Hund aus weniger verantwortungsvoller Zucht/ Hobbywurf und mit erhöhtem Krankheitsrisiko viele Probleme und Extrakosten zu haben...

Hihi, jetzt geht´s also los mit der Suche, dann die Warterei auf den passenden Welpen, der dann auch noch 8 Wochen bei Mutti bleiben muss... Huiuiui... ich weiß noch, wie ich 6 Wochen auf meinen Luke gewartet habe! Das ist ja gegen deine Wartezeit gar nichts! :D

Liebe Grüße,
Fee
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben