Ein langer Vorbereitungssommer steht bevor..

Moin!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, vielleicht erstelle ich am besten einfach mal eine Stichpunktliste, mit allen Gedanken, die mir derzeit durch den Kopf gehen..

- der zukünftige Wauwau wird nicht "der erste" Hund sein, da wir in der Familie schon immer Hunde hatten und ich damit aufgewachsen bin, aber wird mein erster eigener Hund sein.
- ich bin Studentin, nebenbei als Gfb Kraft und Fotografin am arbeiten. Mein Freund arbeitet Festangestellt
-> finanzieller Aspekt erstmal kein Problem, ich habe bereits letzte Woche ein Hundekonto erstellen lassen, wo von nun an erstmal ein ordentliches Polster angespart wird
-> zeitlicher Aspekt wird für mich kein Problem sein. Durch das arbeiten bin ich meistens nur 2-3 Std. außer Haus, das gleiche gilt auch in der Uni. Zu einigen Seminaren in der Uni könnte ich den Hund, wenn er erzogen ist, später sogar mitnehmen. Falls ich z.B. von 16-20Uhr arbeiten müsste, wäre der Hund nur bis 17:30Uhr alleine, da dann mein Freund wieder Feierabend hat.
- Falls wir doch mal einige Tage verhindert/nicht da sein sollten, kann der Hund selbstverständlich von einem meiner Familienmitglieder aufgenommen werden (deren Hunde und unser zukünftiger Hund werden natürlich vernünftig vergesellschaftet)
- Ich reite seit 15 Jahren, bin also täglich am Stall, da dürfte der Hund später auch ständig mit. Des Weiteren sind wir seit letztem Jahr in der geocaching Szene unterwegs, bei diesen "spaziergängen mit Ziel" dürfte der Hund selbstverständlich auch ständig mit
- wir wohnen in einer ca. 90qm großen Wohnung im ersten Stock, Hundehaltung erlaubt (einer der ersten Sachen, auf die ich geachtet habe, als wir eingezogen sind.). 300m weiter in der erste Stadtpark und in der weiteren näheren Umgebung auch einige Waldstücke usw.
- Tierärztin ist sowieso schon ausgesucht, da wir bei ihr bisher mit jedem Tier von Hamster bis Hund waren und immer top zufrieden waren.