Mit dem falschen Fuß aufgestanden..

Erster Hund
✝Rhea 02.03 - 05.17
Zweiter Hund
Nea 26.04.2015 Mix
Hallo ihr Lieben :)

leider hat Rhea mir heute Morgen einen großen Schreck eingejagt. Sie Humpelt mit dem rechten Vorderbein. Das Problem ist das ich nicht weiß woher das kommt. Nach meiner OP gehe ich kaum noch mit Rhea und gestern Abend ging meine Mama mit ihr. Meiner Mama und meinem Papa sind das Humpeln auch erst aufgefallen. Weil ich heute morgen gleich zum Arzt musste, schlief Rhea noch, und ich habe davon gar nichts mitbekommen.

Beim Spaziergang gestern Abend hat Rhea wohl mit einem Stock gespielt und ist etwas gerannt. Aber nicht gestürzt, gestolpert etc.
Ich denke sie wird sich vertreten haben. Wenn sie eine Weile Läuft wird das Humpeln auch besser.

Also schonen ist klar. Kann ich noch was machen? Sollten meine Eltern sie tragen?! Wir wohnen im vierten Stock ohne Fahrstuhl :(
Schmerzmittel habe ich für sie leider nichts da. Nur "menschliche" Schmerzmittel.
 
Du könntest in der Apotheke mal nach Traumeel fragen. Ad Usum Vet. in Ampullenform. Aber ich würde auf jeden Fall das Humpeln abklären lassen, falls es sich nicht bessert...

Gaaanz vereinzelt gibt es wohl Hunde, die das nicht vertragen, weil da Quecksilber drinnen ist, in einer entsprechenden Potenzierung natürlich. Habe ich persönlich aber noch nicht erlebt - aber das heißt ja nix, also wollte ich es mal sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest runter würde ich vielleicht die nächsten Spaziergänge tatsächlich tragen. Gerade wenns eine der Vorderpfoten ist.
 
Du könntest in der Apotheke mal nach Traumeel fragen. Ad Usum Vet. in Ampullenform. Aber ich würde auf jeden Fall das Humpeln abklären lassen, falls es sich nicht bessert...

Gaaanz vereinzelt gibt es wohl Hunde, die das nicht vertragen, weil da Quecksilber drinnen ist, in einer entsprechenden Potenzierung natürlich. Habe ich persönlich aber noch nicht erlebt - aber das heißt ja nix, also wollte ich es mal sagen ;)

Wie kommst du auf das Quecksilber?
 
Ein Bestandteil ist Mercurius solubilis. Aber, wie gesagt, das ist ja genügend potenziert...Ich habe nur irgendwo von Hunden gelesen, die gichtartige Symptome nach Traumeel bekommen haben und dachte, es kann ja nicht schaden, das mal zu erwähnen. Ich selber nutze Traumeel immer bei solcherlei Verletzungen.
 
Also ich habe jetzt Traumeel besorgt, und Rhea hat jetzt eine Tablette bekommen.
Mal sehen wie es morgen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben