Erster Welpenkauf und viele Fragen

Hallo,

find ich super, wenn das für den Züchter okay ist.

Mit bissel Glück bekommt Ihr dann ein Hundekind, das die Beißhemmung bereits gelernt hat (von Mama und Geschwistern).

War bei meiner Maus jedenfalls so, sie war auch bis zur 12.Woche noch bei der Mama. Für Hundi ist es von Vorteil.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Genau, wir geben unsere Welpen auch frühestens mit 10 Wochen ab. Leider kommen ständig Leute die ihre Babys mit 8 Wochen oder noch früher haben wollen, meist mit der Ausrede von wegen Sozialisierungsphase etc.
Ich finde echt blöd das die meisten Leute ihre Hunde wollen, wenn sie noch möglichst klein sind. Klar sind sie süßer, aber wer den Unterschied zwischen einem mit 8 Wochen umgezogenen Welpen und einem der bis zur 12. Woche bei der Mutter war mitterlebt hat, wird sich überlegen ob er unbedingt so einen Zwerg will. Groß werden sie eh alle ;-)

@TE toll das ihr wartet bis es passt, es ist echt besser für den kleinen als wenn er jetzt in einen Chaotischen Alltag umzieht! :zustimmung:
 
Sollte sie einen vernünftigen Vertrag abgeschlossen haben, wird sie ihn auch nach ein paar Wochen bei Nichtgefallen wieder zurück geben können.:jawoll:
 
Sollte sie einen vernünftigen Vertrag abgeschlossen haben, wird sie ihn auch nach ein paar Wochen bei Nichtgefallen wieder zurück geben können.:jawoll:

Das sollte bei jedem vernünftigen Züchter möglich sein ;-)
Es gibt auch äußerst ruhige JRT und ich gehe davon aus das der Züchter sich die Mühe gemacht hat den richtigen Welpen für die TE auzuwählen.
 
Ja, wir haben schon einen Hund gekauft bzw. "reserviert" (also schon Anzahlung bezahlt). Wir haben auch einen Vertrag abgeschlossen

Kann sein, dass ich kaum Erfahrung mit Hunden habe, meine Eltern hatten aber schon mal Hunde gehabt. Außerdem haben wir uns gründlich über diese Rasse informiert, wir wissen was da auf uns zukommt und haben uns bewusst für diese Rasse entschieden.

Wir holen Milo jetzt wahrscheinlich doch 1 1/2 Wochen früher ab :)

Und ich habe auch eine Frage wegen dem Futter, weiß aber nicht ob ich die hier stellen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben