Welpenkauf

Hallo ihr lieben
Wir möchten uns gerne einen zweit hund anschaffen und natürlich auch einen welpen
Wir suchen einen französische bulldogge beagle mix züchter
Kann mir da einer helfen ?
 
Sowas züchtet keiner. Solche Welpen entstehen in Hinterhöfen und werden an naive Menschen für teuer Geld vertickt. Wenn es ein Mixwelpe sein soll, geh zum Tierschutz, wenn was reinrassiges zu einem seriösen Züchter aus dem VDH.
 
Du wirst keinen Züchter finden. Gezüchtet werden keine Mixe.

Züchter bedeutet mit Sinn und Verstand den Bestand einer Rasse erweitern. Das, was du haben willst, wird nur ein Vermehrer produzieren. Sorry.
 
Hallo erstmal!
Für Mixe gibt es keine Züchter.
Ein Züchter verpaart nur Hunde die auf bekannte Erbkrankheiten untersucht wurden und Charakterlich zusammen passen.
Bei Mixen gibt es keine Voruntersuchungen, beide Hunde können Krankheiten an die Welpen weitergeben, z.B. HD um mal was geläufiges zu nennen.
Wichtig ist auch darauf zu achten das die Welpen nicht in irgendeinem Zwinger oder Außengehege aufwachsen sondern in der Familie, schon gewöhnt an das Leben im Haus und die Geräusche dort.

Edit meint gerade ich wäre verdammt langsam heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine neue "Designer-Dog"-Rasse? Vom Puggle, also Mops-Beagle-Mix, habe ich ja schon gehört, Frenchie x Beagle ist mir bislang nicht bekannt.

Bei diesen Moderassen muss man man einfach tierisch aufpassen, an wen man gerät, da es sehr vielen "Züchtern" leider nur oder vorrangig ums Geld geht :traurig2:

Französische Bulldoggen und Beagles sind zudem charakterlich schon recht unterschiedlich. Ihr solltet euch Gedanken darüber machen, welche Eigenschaften ihr an einem Hund überhaupt mögt und welche nicht.
Wenn ihr z.B. denkt, ihr bekommt so einen Frenchie der "nicht so überzüchtet" ist, aber charakterlich eben ganz Frenchie, kann es gut möglich sein, dass euer Hund euch überrascht und dann viele beagle-typische Züge zeigt, z.B. Jagdtrieb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben