Erster Hund / Haltung / Arbeit / Hundesitter

Ist das nicht so, dass der Hund sich den jenigen aussucht, der ihn besser gefällt?
Mögen Hunde mehr Frauen, oder Männer? Oder hängt das davon ab, wer dem Hund das gibt was der Hund mag?

Bei uns ist es so:
Ich hab mir einen Hund gewünscht. Ich träumte von einen, mein Mann war dagegen, aber wie er so ist kaufte er sein Frauchen erinen Hund (ironisch gemeint), Ich habe mir am Anfang wirklich extreme Mühe gegeben. Mein Mann tat garnichts großartiges mit ihn. Ich fütterte den kleinen Mann, ich ging jede zwei Stunden Gassi, kuschele, pflegte ihn und erziehrung war auch meine Sache.
Von ersten Tag stellte ich aber fest, dass der Hund meinen Mann mehr liebt.
Er flippte aus, als mein Mann nach Hause von der Arbeit gekommen ist, er freute sich, wenn er mit Herrchen im Auto fahren dürfte usw. Später als er Größer war und dürfte längere Spaziergänge machen, erkannte mein mann das es viel Freude macht mit dem Hund unterwechs zu sein. Seit dem unterniemmt er sehr viel mit ihn und entlastet mich. Jetzt zubereitet er dem Hund essen (wir barfen ihn), er geht mit ihn raus usw. Ich stelle aber fest, das die Bindung zwoeschen meinen Mann und Hund viel anders ist als zu mir. Ich glaube, der Hund würde ins feuer springen hinter meinen Mann. Er liegt die ganze Zeit vor der Eingangstür und wartet auf sein Herrchen.
sobald sagt jemand was von papa hier, schaut er aus dem Fenster, ob der herrchen da ist, oder horcht.
Ich habe keine wirkliche Hunde Erfahrung, deshalb vieles kann ich nicht beurteilen.
Denke aber, dass diese Mädchen, die ich hier erwähnt habe tut sich und dem Hund keinen Gefallen. Sie will in 2 Wochen eine Bindung aufbauen. ist da snicht zu kurz? dann kommt der Hund zu Sitter, wer weiss, was da abläuft. Dann will sie irgendwann das abbrechen, weil sie sechs Wochen ferien hat. was ist wen der Hund den sitter vermisst?
 
Wie schon geschrieben, würde ich auch auf den Hundewunsch vorerst verzichten. Ich habe 10 Jahre darauf gewartet.

ABER wenn der Wunsch so groß ist, dann ist es schwer vernünftig zu sein.

Liebe zum Tier heißt manchmal darauf zu verzichten oder vom Wunsch loszulassen. Das ist schwer. Ich war in den 10 Jahren auch manchmal nah dran,einfach "den erstbesten Hund" zu kaufen, jeglicher Vernunft.
 
Da hast du natürlich Recht Sabhi
wenn man sich verliebt, ist man manchmal machtlos
 
Ich glaube auch, das es geht. Sie muss halt die Zeit, die sie zur Verfügung hat intensiv mit dem Hund verbringen. Allerdings sind die ersten 14 Tage mit dem Welpen etwas knapp. Da muss der oder die Hundesitter gute Arbeit leisten!:zustimmung:
 
Ich glaube auch, das es geht. Sie muss halt die Zeit, die sie zur Verfügung hat intensiv mit dem Hund verbringen. Allerdings sind die ersten 14 Tage mit dem Welpen etwas knapp. Da muss der oder die Hundesitter gute Arbeit leisten!:zustimmung:
in so einem Fall würde ich es einfach wie wir machen und keinen Welpen nehmen!
 
Also bei so einer langen Zeit außer Haus und der Hund hängt nur bei einer HS, das finde ich nicht gut für einen Welpen.

Warum muss es denn zwingend ein Welpe sein? Es gibt auch viele Abgabehunde die schon das alleinesein kennen und die schon ruhiger sind als ein kleiner Quirliger Welpe.

Ich habe Ruby auch mit 16 Wochen bekommen, sie musste aber immer nur 3 Stunden alleine bleiben am Tag. Wenn ich so lange ausser Haus wäre, dann wäre es für mich keine Option. So könnte sie eher nach der Arbeit ins Tierheim fahren, Hunde ausführen und gut ist.

Ich habe bei Ruby ja ein schlechtes Gewissen wenn sie mal 7 Stunden alleine bleiben muss, weil ich früher anfangen muss zu arbeiten, obwohl es ihr mit mittlerweile fast 3 Jahren nichts mehr ausmacht.

Also irgendwie denke ich mir die Hunde kommen damit klar mal länger alleine zu bleiben, aber ich habe schon die Sorge, ob sie da dauerhaft hintersteht wenn sie sich dafür entscheidet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben