Erfahrungen mit Schmerzensgeld bei Personenschaden durch Hund

Erster Hund
Princessa (gest. 02/12)
Zweiter Hund
Laica (2009 geboren)
Laica hat vorige Woche meine Freundin umgerannt (hatte das Problem ja schon in einem anderen Thread erklärt). Tina hat starke Schmerzen im Knie, musste auch zur Kernspin, da äußerlich nichts zu erkennen war. Sie ist knapp einem Bruch davon gekommen. Ich habe das natürlich meiner Hundehaftpflicht (Agila) gemeldet. Die übernehmen auch die Kosten für alles. Die möchten jetzt aber konkrete Forderungen, wie z.B. das Schmerzensgeld. Ich habe aber keine Ahnung was wir da für eine Summe angeben sollen, was realistisch ist. Natürlich möchten wir das nicht über den Anwalt machen, da wir befreundet sind. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht?
 
Oh super, vielen Dank für den Link! Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Also meiner Freundin würde laut Tabelle 2500 Euro zustehen.
 
2.500,00 Euronen. Was für utopische Summen. Meine Freundin wurde von einem Hund vom Fahrrad geholt. Ähnliche Problematiken. Ich glaube, sie hat noch nicht mal 100,00 Euronen bekommen.
 
Zumal ICH persönlich da eher Angst hätte, dass du ein Problem wegen Versicherungsbetrugs bekommen könntest. Keine Ahnung, OB das bei sowas der Fall wäre, aber ich würds Risiko nicht eingehen wollen. Dann sitzt du, wenn du Pech hast, auf den Kosten und wirst angezeigt.
 
Mein Hund hat ja auch eine Dame aus der Hunderunde umgerannt, bzw. er ist ihr beim Spielen mit den Hunden in die Beine gestoßen, sie verlor das Gleichgewicht, rutschte noch aus (es war sehr regnerisch) und brach sich das Handgelenk..
Bei uns läuft es alles immer noch, deshalb verfolge ich das hier mal gespannt. :)
LG
 
Es ist doch kein Versicherungsbetrug, wenn es tatsächlich passiert ist. Es werden ja dann auch ärztliche Atteste vorgelegt. :nachdenklich1: Oder sehe ich das falsch? Das ist natürlich nicht meine Absicht.

@Flixilotte: Aber wenn es doch in der Tabelle so aufgeführt ist, dann kann man es doch da mal da ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch kein Versicherungsbetrug, wenn es tatsächlich passiert ist. Es werden ja dann auch ärztliche Atteste vorgelegt. :nachdenklich1: Oder sehe ich das falsch? Das ist natürlich nicht meine Absicht.

@Flixilotte: Aber wenn es doch in der Tabelle so aufgeführt ist, dann kann man es doch da mal da ansetzen

Nein- aber wenn eine deutlich zu hohe und daher unrealistische Forderung gestellt wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben