Tagesablauf gut geplant? Erfahrungen von Berufstätigen gewünscht :o)

Uffz, so wie ich das rauslese, gibt es so viele Erfahrungen, wie es auch Hunde gibt und wir werden einfach schauen müssen, wie es klappt und wie ich mich anstelle.
Echt aufregend alles :verlegen1:
Langsam komme ich aber zu dem Schluss, dass wohl der grobe Ablauf tatsächlichg gut geplant ist und der "Rest" sich eben einfach ergeben wird!
Also, TSCHAKKAAAAAAAA :happy4:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/super-suesser-border-collie-mix-welpe-abzugeben/435448850-134-16573 ---> Den Kleinen Kerl hier habe ich eben entdeckt...
Spricht etwas dagegen? Wenn er die ersten Monate jetzt "frei" auf dem Hof umhergetollt ist, macht es Schwierigkeiten ihn dann jetzt an eine Haushaltung zu gewöhnen?

@Mods- ich weiß grad nicht recht, ob ich direkte Links hier posten darf, falls nein, tut es mir leid und bitte entfernen :)
 
Kann Schwierigkeiten machen.
 
Spricht etwas dagegen? Wenn er die ersten Monate jetzt "frei" auf dem Hof umhergetollt ist, macht es Schwierigkeiten ihn dann jetzt an eine Haushaltung zu gewöhnen?)

Die Welpen an eine Haltung im Haus zu gewöhnen wird vermutlich keine großen Schwierigkeiten machen dann die Hunde sind ja noch ziemlich jung. Eventuell sind die Hunde etwas unsicher bei Alltagsgeräuschen wie Staunsauber u.ä. Die Sozialisierung wird vermutlich etwas schwieriger weil die Welpen noch nichts kennen gelernt haben.

Ein Bordercollie (Mix) ist auch keine ganz einfache Rasse.
 
Ich würde den Welpen nicht nehmen.
Es ist ein Foto von den Elterntieren zu sehen. Oder gehen wir mal davon aus, dass es die Elterntiere sind. Woher kommen die Stehohren? Ich hätte vom Bild her eher auf deutschen Schäferhund getippt. Einen Border Collie sehe ich darin gar nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich die "Züchter" den Hund angeschafft haben und nun merken, dass er nicht so einfach ist. Schließlich gibt es nicht mal ein Bild mit seinen Geschwistern von der Zeit vor der Vermittlung.
Auch ist der Hund ungeimpft. Finde ich ziemlich gefährlich, wenn ein Welpe überall herumrennen darf.
 
Ich sehe auch eher ein Schäferhundmix.
Finde die Eltern passen nicht optisch, aber wer weiß...
Vielleicht waren es auch 2 Väter...


Wieso soll es genau dieser Hund sein?
Muss ja ein Grund haben
 
Da kann auch ein Kaukase mit drin sein und dann ist es alles andere als lustig, den das ist ein Herdenschutzhund.
Mein Tipp Finger weg, ein Collie ist da nicht zu sehen.
 
Habe selber Border Mix hier rum tollen.

Was da zu sehen ist sieht mit aber nicht nach Border aus,
das wird was großes .

- - - Aktualisiert - - -

24852021cj.jpg

Vergleich mal Border Labrador Mix
6 Wochen alt.
 
Border Collie sehe ich ihn ihm überhaupt nicht, viel mehr Schäferhund:nachdenklich1:

Ich würde ihn nicht nehmen!
So süß er auch ist, aber schon allein, dass er durch "ebay" ein neues Zuhause sucht, ist schon komisch und wäre mir zu riskant...
Und wie schon erwähnt, dass man keine Bilder gezeigt bekommt, auf denen man ihn mit seinen Geschwistern und Eltern zusammen sieht, macht einen stutzig.
 
...und ich kann dir einen Hund zeigen, der dem auf den Bildern der Anzeige bis auf die Fellänge extrem ähnelt...

9d210e10.jpg


Das wurde dann eine recht große graue Schäferhündin

5177a783.jpg



abgesehen davon würde ich Dir von dem Hund abraten. Es wirkt alles sehr unseriös.
 
Hallo,

mein erster Eindruck von der Anzeige war auch nicht sonderlich positiv.
Wie gesagt, es fehlen Fotos von dem Welpen mit seinen Geschwistern, zudem wird der Welpe ungeimpft abgegeben, was für mich auch einen etwas seltsamen Eindruck macht. Jährlich impfen muss zwar nicht sein, aber die Grundimpfungen sind schon wichtig. Gerade wenn der Welpe auf einem Hof lebt und mit allem Möglichen in Kontakt kommt...

Beim Kauf eines Welpen wäre ich überhaupt vorsichtig, was Kleinanzeigen im Internet betrifft! Warum wendest du dich nicht an einen Tierschutzverein? In unseren Tierheimen gibt es durchaus öfter mal Welpen oder auch Junghunde. Meiner zog mit damals knapp 6 Monaten zu mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben