Erfahrungen mit diesem Züchter.

Hallo.

Ich möchte mir gerne einen 2t Hund kaufen.
Ein Groß Pudel in braun Harlekin soll es sein.
Nun habe ich auch eine Züchterin gefunden mit einem Wurf der im Juli abgabebereit wäre mit einem für mich passenden Welpen.

Ich wüsste gerne ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Zucht gemacht hat.
Aus Goslar.
Der Nachname ist

van der veen

Würde mich über Rückmeldung freuen ^.^
 
Da Braun Harlekin, nehme ich an keine VDH Zucht?

Ich würde von derlei Vermehrern Abstand nehmen. Auch wenn der Pudel noch halbwegs gesund ist, ohne nachprüfbaren Stammbaum (hast du nur über VDH) und alle Gesundheitsuntersuchungen (offiziell ausgewertet) würde ich mir keinen Hund holen. Ich hätte nämlich weder auf einen hüftkranken noch auf einen blinden Hund Lust. Epi ist auch ein Thema bei GPs.
 
Ich hatte bereits Hunde aus VDH Zucht wie auch aus "freien" Vereinen.
Überall gibt's schwarze Schafe.
Mein erster Shar Pei aus VDH Zucht ist mit 2 einhalb an nierenversargen gestorben und er hatte HD C1 beidseitig.
Mein Collie aus VDH Zucht war hingegen kerngesund, ist nach der Kastration aber nicht aus der Narkose aufgewacht. (5 jahre)
Mein Zwergpudel aus VRZ Zucht war gesund.
Ich habe alle Gesundheitsnachweise der Eltern mitbekommen, der wurde aber leider von einem Deutschen Schäferhund zerrissen.
Gesundheitsnachweise von den Eltern der VDH Hunde habe ich bislang nie bekommen.
Und unser Rottweiler aus VDH Zucht hatte alle erdenklichen Krankheiten.
Von HD über ED, kaputte Bandscheibe und Artrose.
Er ist nur 7 Jahre alt geworden
Als 2t Hund hatte ich mir damals zu meinem Zwergpudel meinen jetzigen Shar Pei gekauft.
Sie besitzt FCI Papiere und ist aus Ungarn importiert.

Also man kann nicht prinzipiell sagen VDH gut Alles andere schlecht.

Man muss Erfahrungen von anderen erfragen die dort gekauft haben.
Auf dieser Schiene bin ich bislang ambesten gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Unser Pudel was aus einer VDH Zucht. Und damals aus einer guten Zucht.

Er wurde auch fast 18 Jahre alt, aber hatte viel mit Knochen und OP´s zu tun.

Da steckten zum Schluss fast 10000 Euro TA Kosten drin.

Meine Bekannte hat einen Hund über Facebook geschenkt bekommen. Aus 4. Hand. Wanderpokal.

Ohne Papiere, ein Mischling von allem etwas. Keine Papiere.

Die hat den seit Jahren. Die weiss nicht was TA ist.

Eine andere hier im Ort auch aus VDH Zucht, extra gesucht, geschaut und Erfahrungen eingeholt und und und.

1800 Euro bezahlt, mit 1,5 Jahren Anfang des Jahres eingeschläfert, verkrebst von oben bis unten.

Egal wo Du hingehst, Du hast keine Garantie.

Und hier hält sich das die Waage.

Hunde aus guter Zucht sind genau so krank, wie Mischlinge und umgekehrt bzw. genaus so gesund.

Was mich gerade verwirrt, ist die Farbe Harlekin ist doch schwarz-weiss.

Ich hatte selbst den Wunsch einen Kleinpudel dazuzu nehmen.
In Harlekin.

edit: habe eben gesehen, das es auch braun-weiss gibt.

Wusste aber nicht, das das auch Harlekin heisst.
Wieder was dazu gelernt.

Als ich würde nach meinem Gefühl gehen.

Denn man hat nirgends die Garantie das der Hund gesund ist oder bleibt.

Von der Züchterin hier habe ich noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin pudel werden auch oft Partypudel genannt durch das gefleckte Muster ^.^

Ja eben das ist es.
Hunde sind Lebewesen , und da hat man keine Garantie das der gesund ist oder bleibt nur weil im Stammbaum ein VDH steht
 
Hallo,

ich wohne ja in Goslar und hab gerade mal nach dieser Züchterin gesucht (ist mir gänzlich unbekannt).

Einen offiziellen Internetauftritt hat sie gar nicht, bietet wohl hin und wieder über DHD24 Welpen an. Eine alte Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen fand ich, wo sie einen Deckrüden anbot.

Ich kann mir also auf diesem Wege gar kein wirkliches Bild von ihr machen und einem Verband scheint sie nicht anzugehören (darüber findet sich ja nix).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich hatte bisher auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit VDH-Züchtern gemacht.
Inzwischen kaufen wir nur noch in Dissidenzzuchten.
Egal wo, man muss immer mit schwarzen Schafen rechnen, und sich die Züchter genau anschauen.
Mein Rat: mach einen Termin aus, wo du dir die Zucht vor Ort anschauen kannst, und mach dir dein eigenes Bild. Stelle Fragen, lerne die Elterntiere kennen, lass dir die Örtlichkeiten zeigen.
 
Hallo,

wenn Du sie kennenlernen möchtest, melde Dich gerne bei mir. Ich begleite Dich, wenn Du magst (so als neutrale Meinung).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also die Züchterin ist definitiv in einem Verein, aber eben nicht im VDH.

Eine HP hat sie leider nicht, aber auf FB ist sie zu finden, ihre Welpen und Zuchthunde ebenfalls.
Auch habe ich Hunde aus ihrer Zucht in anderen Zuchten gefunden.

Wäre nur schön gewesen wenn hier vielleicht welpenkäufer gewesen wären die mir ein wenig auch über die Hunde erzählen könnten.
Charakter usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben