Erfahrungen mit diesem Züchter.

Hmm - ich glaube, die Userin Ruhrpottlocke hat einen Pudel in Harlekinfarben - steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege :verlegen1: Sie war hier aber leider schon länger nicht mehr so aktiv.

Verweisen kann ich da an ein weiteres großes deutsches Hundeforum, "[GELÖSCHT]". Denke da gibt es einen eigenen Threaed für Pudelhalter und es haben dort tatsächlich etliche User 'nen Pudel, also vllt. kann dir da jemand Infos zu der Züchterin geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Angebot von Betty annehmen. Sie kennt sich gut mit Hunden aus und kann dich als Trainerin und somit als Expertin gut beraten bzw. die Vor- und Nachteile nennen, die dir vielleicht nicht aufgefallen sind.
 
Hallo,

ich wohne ja in Goslar und hab gerade mal nach dieser Züchterin gesucht (ist mir gänzlich unbekannt).

Einen offiziellen Internetauftritt hat sie gar nicht, bietet wohl hin und wieder über DHD24 Welpen an. Eine alte Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen fand ich, wo sie einen Deckrüden anbot.

Ich kann mir also auf diesem Wege gar kein wirkliches Bild von ihr machen und einem Verband scheint sie nicht anzugehören (darüber findet sich ja nix).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Das Ganze ist doch etwas sehr schwammig. Über diese Züchterin ist nicht wirklich etwas zu finden. Sie züchtet/züchtete? im VRZ- Goslar.Bis auf einer nicht mehr aktuellen HP gibt es nichts über die Züchterin, auch nicht in ihrem Verein (der ja auch sehr fragwürdig sein soll (ist)). Ich würde da die Finger von lassen, falz ich mal Hundesport mit dem Hund machen möchte. Selbst wenn er Papiere vom VRZ bekommen sollte (steht zumindest in der Anzeige) , wird er als Mischling geführt werden (außer in dem angeschlossenen Verband). Größere Wettkämpfe wird er also nie machen dürfen. Nur Wettkämpfe auf unterster Ebene und Vereinsprüfungen. Ohne Hundesport würde ich überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für einen Hund ohne (?) Papiere (anerkannte Papiere) ausgeben möchte. Mir stellt sich die Frage, weshalb sich ein Züchter "unsichtbar" macht, anstatt für zukünftige Interessenten transparent zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben