Erfahrung mit Schecker

Das ist so aber nicht korrekt und verwirrend ausgedrückt. Hier sind lediglich die Mischlinge daraus gefährlich, dessen Elterntiere keinen Wesenstest bestanden haben. Das kann man aber bei Tierheimhunden nicht immer nachweisen. Mischlinge mit den Kreuzungen sind definitiv keine Listenhunde im Saarland.
 
Okay, dann hab ichs wohl falsch verstanden.

Aber ich frag Dich dann mal, betrifft das dann nur Rassehunde mit Papieren? Wenn Mischlinge raus sind.

Bei uns ist das bspw. so, wenn der Hund nach dem Phänotyp einem reinrassigen entspricht und nichts anderes nachgewiesen werden kann, ist er ein Listenhund.
Ist Alis Vorbesitzern so passiert. Obwohl in seinem Impfausweis "Mischling" stand. Die sind mal kontrolliert worden, dann gabs ein Gutachten und zack...war er ein Amstaff.
 
Ich steh grad auf dem Schlauch...ich will mich nicht einmischen,aber RosALi wollte doch wissen,ob es nur für reinrassige Hunde nur gilt,wenn diese auch Papiere haben,oder?Also sprich reinrassiger Amstaff mit Papieren=Listenhund /reinrassiger Amstaff ohne Papiere=keil Listenhund,weil ohne Papiere theoretisch Mischling...?
Dass reinrassige Hunde mit Papieren Listenhunde sind,ist doch eigentlich logisch?!

Ich versteh grad nur Bahnhof...:oops:
 
Das finde ich ehrlich gesagt noch schwachsinniger, als all die anderen Rasselisten. o_O

Ist es auch. Bei mir in Bonn z.B. ist das auch so in Sachen Hundesteuer. Für einen REINRASSIGEN Staff zahlst du über 800€ - meldest du den aber als Staff-Pointer-Mix an, zahlst du den normalen Steuersatz ... na sorry, dann meld ich den doch als Mix an ^^

Ich bezieh mich da übrigens auf mama5 aus der KSG - ihre Hündin ist ja auch kein Listi, da Staff-MIX.


Ich steh grad auf dem Schlauch...ich will mich nicht einmischen,aber RosALi wollte doch wissen,ob es nur für reinrassige Hunde nur gilt,wenn diese auch Papiere haben,oder?Also sprich reinrassiger Amstaff mit Papieren=Listenhund /reinrassiger Amstaff ohne Papiere=keil Listenhund,weil ohne Papiere theoretisch Mischling...?

Jein. Das kommt dann doch sehr darauf an, ob man den Listi DEUTLICH als reinrassig sehen kann oder ob der andere Anteil rausschaut.
 
Jein. Das kommt dann doch sehr darauf an, ob man den Listi DEUTLICH als reinrassig sehen kann oder ob der andere Anteil rausschaut.
Ah,jetzt habe ich es kapiert
animierte-smilies-denkende-040.gif
 
Ist es auch. Bei mir in Bonn z.B. ist das auch so in Sachen Hundesteuer. Für einen REINRASSIGEN Staff zahlst du über 800€ - meldest du den aber als Staff-Pointer-Mix an, zahlst du den normalen Steuersatz ... na sorry, dann meld ich den doch als Mix an ^^

Ich bezieh mich da übrigens auf mama5 aus der KSG - ihre Hündin ist ja auch kein Listi, da Staff-MIX.

Zumal man bei einem Staff ohne Papiere ja sowieso nie weiß, ob er reinrassig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben