Erfahrung mit Schecker

Die TH sind voll mit diesen Mischlingen ohne Haltungserlaubnis und Wesenstest. Endstation TH für diese Hunde. Zumindest hier bei uns in BB. Nach BB dürfen die TH nicht vermitteln und von wo anders kommen kaum mal Bewerber. Die haben selbst genügend Listenhunde in den TH.
 
Genauso ist es.

Ich "mag" diese "Mischlings"halter. Andre reißen sich den A... auf, investieren außerdem nen Haufen Geld, um bestimmte Hunde legal halten zu dürfen. Und manche machen es sich sehr einfach.

Was man von den ganzen Verordnungen hält, ist eine andere Frage. Aber solange es die eben gibt, sollte ich mich dran halten.
 
Leute - wenn Lara wirklich in Homburg wohnt, ist es tatsächlich wurscht, wenn's ein Mischling ist, denn in Saarland gelten nur reinrassige Staffs als Listenhunde. Aber ich verstehe dieses unnötige Geschiss nicht, dass man nicht sagt, was für ein Mischling es ist. Wir sind uns alle einig, was da für Rassen drinstecken ...
 
Hundeverordnung Saarland:

Listenhunde:
American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und American Pitbull Terrier sowie jegliche Kreuzungen aus diesen Rassen (bei nicht bestandenem Wesenstest)

Bei bestandenem Wesenstest dürfen sie "normaler" Hund sein, wie hier in Sachsen auch. Egal ob reinrassig mit Papieren, ohne Papiere oder Mischling aus Staff oder Pit.

Das "Geschiss" machen nur Leute, die sich vorm Wesenstest drücken wollen.
 
Na, da ist doch bestimmt hauptsächlich ein Golden Retriever drin! Das sieht man doch an der Farbe :D:cool:
Also ich hätte ja jetzt gedacht,der klassische Labrador-Boxer -Mix.
Ein gelber Labrador natürlich ;)
Und der Opa,der ja auf ihrem Profilbild zu sehen ist,ist rein zufällig die gleiche Mischung-da haben sich aber viele Boxer und gelbe Labbis lieb gehabt...:D
Und die gelbe Labbi -Frabe hat sich natürlich jedesmal dominant vererbt ...:rolleyes:
 
Hundeverordnung Saarland:

Listenhunde:
American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und American Pitbull Terrier sowie jegliche Kreuzungen aus diesen Rassen (bei nicht bestandenem Wesenstest)

Bei bestandenem Wesenstest dürfen sie "normaler" Hund sein, wie hier in Sachsen auch. Egal ob reinrassig mit Papieren, ohne Papiere oder Mischling aus Staff oder Pit.

Das "Geschiss" machen nur Leute, die sich vorm Wesenstest drücken wollen.


Ich weiß nicht, woher du diese Infos beziehst, aber das ist nicht korrekt.

Auszug aus der Polizeiverordnung über den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden im Saarland:

§ 6
Sondervorschriften

(1) Die Ausbildung und das Halten von Hunden der Rassen

1.
American Staffordshire Terrier

2.
Staffordshire Bullterrier sowie

3.
American Pit Bull Terrier

bedürfen einer Erlaubnis, solange nicht der zuständigen Behörde für die einzelnen Hunde durch einen Wesenstest mittels einer/eines für den Sachkundenachweis bestellten sachverständigen Tierärztin oder Tierarztes nachgewiesen wird, dass diese keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweisen. Die Kosten des Wesenstests sind von der Halterin oder dem Halter zu tragen. Inhalt und Verfahren des Wesenstests, der der Gefahrerforschung dient, bestimmt die zuständige oberste Landesbehörde durch Verwaltungsvorschriften.

Mischlinge dieser Rassen sind nicht vom Gesetz her betroffen und gelten auch nicht als gefährliche Hunde. Kannst du auch gern in der KSG nachfragen, da wohnen einige Saarländer mit Staffmixen aus dem Tierheim, die keine Genehmigung brauchen.
 
Komisch,vorher war die TE so engagiert im Thread,nun meldet sie sich nicht mehr?
Entweder haben wir sie jetzt überzeugt,dass wir alle aufgeklärt und gewarnt sind,was Schecker betrifft-oder sie hat nicht damit gerechnet,dass wir schlau genug sind,ihren Mischling zu erkennen :p;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben