Erfahrung mit Vet-Concept

Mich regt so ein Pauschal- "Das is alles zu teuer" Gerede auf. ich frag Dich echt, ob Du schonmal nen TA wg. Reichtum hast schließen sehen? Außerdem bringst Du kein Argument, sondern nur ein: Die preise sind eindeutig überzogen...

Einfach nur eine Aussage, ohne jeden Hintergrund.

Ich habe weder eine Praxis, noch arbeite ich in einer, noch habe ich einen guten bekannten da... um die Frage mal vorab zu beantworten

Ich frage dich nicht, das ist mir eigentlich egal, wer was macht.

Und pauschalisiert ist das bestimmt nicht. Ich schreibe auch nicht ausschließlich von TÄ! Wer seine Praxis nur halten kann, weil er Futter verkauft, hat meiner Meinung nach, seinen Beruf verfehlt.

Aber geh doch mal in die Geschäfte, in denen bekannte Futtermarken verkauft werden. Die Säcke toll aufgemacht, einer schöner als der andere. Und die Preise, Hallo? Völlig überzogen!:wuetend2:
Aber jeder kann ja mit seinem Geld machen was er möchte, nicht wahr!
 
Das sind aber dann die Hersteller. Die Packungen sind "schöner", die Werbung wird fetter aufgezogen und kostet dann richtig Kohle. Na klar, und DANN kommt noch der Luxusaufschlag oben drauf. Wenn ich was so schön verpacke, will ich natürlich mehr Geld dafür :zwinkern2:

Ich würde mich über die Hersteller aufregen, die Mist mit Gold anmalen. Ich denke, die TAs knallen da nicht nochmal sonstewas drauf. Normaler Durchlauf halt.

Lass uns uns über die Hersteller aufregen und wir sind uns wunderbar einig :D
 
Das sind aber dann die Hersteller. Die Packungen sind "schöner", die Werbung wird fetter aufgezogen und kostet dann richtig Kohle. Na klar, und DANN kommt noch der Luxusaufschlag oben drauf. Wenn ich was so schön verpacke, will ich natürlich mehr Geld dafür :zwinkern2:

Ich würde mich über die Hersteller aufregen, die Mist mit Gold anmalen. Ich denke, die TAs knallen da nicht nochmal sonstewas drauf. Normaler Durchlauf halt.

Lass uns uns über die Hersteller aufregen und wir sind uns wunderbar einig :D


Ok, wo du Recht hast, hast du Recht!
lv18.gif


Ich rege mich schon seit etlichen Jahren über die "Hersteller" auf! Eigentlich ist das doch mit Scheiße Geld machen. Was da zum Teil für ein Mist drin ist!

Oder damals die Sendungen über Royal Canin und Eukanuba. Was da mit versteckter Kamera gelaufen ist.
boewu8.gif


So, nun muss ich Hundefutter verdienen gehen!
 
Mal ganz ehrlich, habe ich als Tierarzt nicht die Möglichkeit dankend abzulehnen?
Wenn mein Laden von bestimmten Herstellern gesponsort wird, überall schöne Kalender und Plakate hängen, welcher Tierarzt würde dazu schon nein sagen?

Ist es nicht der Fall, das sich die Tierärzte wenige Gedanken drum machen, was Ernährung eigentlich bedeutet?

Wieso empfehlen immer noch so viele TA bei Katzen und Hunden die an Struvidsteinen leiden, immer noch ihr tolles Trockenfutter?
Wieso sagen sie nicht das es beim Fressnapf Futter gibt, die den PH Wert senken? Geschäfte machen nennt man das, und ist absolut legitim, auch ein TA ist ein Geschäftsmann.

Das sie davon nicht reich werden, ist weil sich genug Leute selber umschauen und nach Internet die Menschen ein wenig Skeptischer geworden sind.
Früher war das noch anders , da sind TA auch in ihren Porsche vorgefahren und es hat sich keiner gewundert wieso das so ist.
 
Natürlich befürworten sie das, weil sie im Grunde nicht viel Ahnung haben.
Es gibt nichts schlimmeres für einen Struvidkater als Trockenfutter, und was empfehlen die TA und geben mit...TF.
Das ist schlimm und wirklicher Mist!
 
Natürlich befürworten sie das, weil sie im Grunde nicht viel Ahnung haben.
Es gibt nichts schlimmeres für einen Struvidkater als Trockenfutter, und was empfehlen die TA und geben mit...TF.
Das ist schlimm und wirklicher Mist!

Hey, hier kann man ja als Tierärztin noch richtig was lernen - na, dazu gehört ja auch nicht viel, da wir ja alle keine Ahnung haben................


Ok, ich merke mir: Emmalein sagt: kein Trockenfutter für Tiere mit Struvisteinen.

Vielleicht kann ich dieses Wissen in der Praxis gebrauchen - und den Leuten NOCH MEHR Geld aus der Tasche ziehen. *ironieoff


Sorry, vielleicht kein konstruktiver Beitrag, aber manchmal regen mich diese Pauschalaussagen wie oben: Tierärzte haben alle nicht viel Ahnung (und werden damit auch noch schööön reich) einfach auf:uebel1:


Bettina
 
@ Mamacita

Hallo Mamacita,

also ich kann dir das Futter "Salmon Pack" von Vet-Concept wirklich sehr empfehlen! Es ist kein Getreide enthalten :)

Ich füttere es nun seit ca. 2 Monaten und ich bin wirklich SEHR zufrieden!! Endlich geht`s meinem Hund Paco wieder gut, er hat keinen Durchfall mehr usw.
(Die Probleme kamen hauptsächlich von seiner Getreideallergie). Teddy bekommt es auch und die beiden mögen es sehr! :zustimmung:

Die anderen Sorten von ihnen würde ich persönlich nicht füttern, da dort an erster Stelle Getreide steht. Ich würde meinen Hunden (Paco ja sowieso nicht) KEIN Futter füttern wo Getreide enthalten ist (ausser wenn`s nur 5 - 8 % sind, wie z.B. im NaFu von Terra Canis).

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man möchte dass seine HUnde gesund bleiben usw. nicht auf die Preise beim Futter achten (das ist auf jeden Fall meine Meinung :jawoll: )

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen!

:winken5:
 
Ich glaub als TA hat man es nicht leicht in einem Forum :)

Viele User wissen meist mehr, auch was Behandlungen angeht und welche Medikation in welchen Mengen besser ist. Das finde ich auch ganz furchtbar.

Allerdings was Ernährung anbelangt habe ich auch noch nicht sooo gute Erfahrungen gemacht.

Musste meine TÄ erst übers Barfen aufklären :D Nachdem sie sich das allerdings angehört hatte fand sie es toll
 
Ich glaub als TA hat man es nicht leicht in einem Forum :)

Wem sagst Du das:jawoll:




Viele User wissen meist mehr, auch was Behandlungen angeht und welche Medikation in welchen Mengen besser ist. Das finde ich auch ganz furchtbar.

Mit Besitzern, die sich gut informieren und kritisch hinterfragen, hat sicher kein Tierarzt ein Problem. (Chronische Besserwisser gibts immer mal, überall)

Aber Pauschalaussagen wie: "alles Abzocker, haben keine Ahnung" find ich nicht so gelungen
.:wut::wut::wut:



Allerdings was Ernährung anbelangt habe ich auch noch nicht sooo gute Erfahrungen gemacht.

:nachdenklich1:

Musste meine TÄ erst übers Barfen aufklären :D Nachdem sie sich das allerdings angehört hatte fand sie es toll

Sogar unter Tierärzten spricht sich langsam (ok, sehr langsam) herum, dass Fertigfutter nicht immer und ausschließlich das allein seeligmachende ist

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben