Erfahrung mit Bento Kronen?

Fee

Erster Hund
Luke (3) Mix
Zweiter Hund
Polly (2) Mix
Dritter Hund
Alice (1) Mix
Hallo ihr,
ich bin leider nicht so erfahren mit dem Auseinanderdröseln von Futterzusammensetzungen.. daher frag ich euch mal :)

Da ich im Moment viel aus der Hand füttere, habe ich mich mal in einem Hundeladen nach TroFu umgesehen und letztendlich zu "Bento Kronen" gegriffen. Die Auswahl war klein und hierin steckt zumindest nur Reis...

Hat jemand von euch bereits Bento Kronen verfüttert?
Wie zufrieden ward ihr und eure Hunde?

Es ist wie folgt zusammengesetzt und vielleicht könnt ihr mir ja Rückmeldung geben, was ihr davon haltet:

BENTO KRONEN Nutritional Balance SALMON & RICE:

Zusammensetzung:
Reis (min. 60%), dehydrierter Lachs (min. 15%), Rübenfaser, tierisches Fett, Leinsamen, Lachsöl, Bierhefe, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide, Lecithin (0,2%), Tagetesblümenextrakt, Seealgen (Ascophyllum nodosum), Traubenextract.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 23 %
Rohfett 14 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7 %
Kalzium 1,1 %
Phosphor 0,8 %
Natrium 0,35 %

enthaltene Zusatzstoffe:
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E (alpha-Tocopherol)
Kupfer-Kupfer(ll)sulfat
Beta-Karotin

mit Antioxidans EG-Zusatzstoff:
Tocopherole
 
Das Futter sollte nicht "Salmon and Rice" heißen sondern "Rice with a little bit of Salmon" :D.

Fütterst Du das wirklich als Hauptfutter oder nur als Trainingsleckerlie?
 
:nachdenklich1: Hab ich wieder Mist gekauft?

Ja, ich hab es als Hauptfutter und zwischendurch ( alle 2 Tage ca) gibt es was Rohes. Das Rohzeugs ersetzt dann eine Mahlzeit.
Für Alice ist das gerade sehr wichtig mit dem Fressen aus der Hand.
Alice und Polly bekommen jeweils ca 120gr.
Luke 230gr.

Und ein 3kg- Sack kostet 10 Euro. 15kg würden 45 Euro kosten.. den Sack hab ich mir nun aber noch nicht geholt!
 
:nachdenklich1: Hab ich wieder Mist gekauft?

Jawoll :)

Grundsätzlich gilt:
*hoher Fleischanteil
*wenig pflanzliches Eiweiß (Getreide nicht an erster Stelle (vorsicht: einige Hersteller dröseln den Getreideanteil auf, sodass Getreide nicht an erster Stelle stehen muss, an der zu hohen Menge ändert sich aber nix), kein Eiweißhydrolysat)
*Wenig "Heilstoffe" (die bezahlt man nur mit, Wirkung haben sie aber nicht)
*Keine Geschmacksverstärker, Aromen etc
*ausführliche Deklaration (kein "Fette" oder "Mineralstoffe", immer mit der Info, wie viel von was enthalten ist)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben