Er meldet sich nicht........

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Hallo Ihr lieben,
habe einen 3 Monate alten Welpen, naja stubenrein ist er noch nicht wirklich, er meldet sich auch nicht....... und heute habe ich ihn gesehen wie er im sitzen pipi gemacht hat :frech4: kann ja nicht jedes mal mit Ihm raus wen er sich hinzetzen will......?!?!
und nachts hält er leider auch noch nicht durch:traurig2:
Wer hat vieleicht noch nen tip für mich.....
:danke:
 
Nun ein Hund erkennt erst mit etwa 4 Monaten das er eine Blase hat. Das ist wie mit einem Kind, die merken auch erst nach einer Zeit das es so was wie eine Blase gibt die drücken kann.

Du mußt Geduld haben und wenns geht, wirklich beim kleinesten Anzeichen mit ihm raus gehen.
 
Hallo...........

Wie oft gehst du denn mit ihm raus oder in welchen Abständen und wann Nachts ????
:nachdenklich1:
 
naja also steh früh um halb6 auf und geh dan mit Ihm raus, dan wieder so um halb neun.
und wen ich seh das er zwischendurch muss renn ich auch schnell los, er ist schon soweit wen ich nein rufe das er aufhört und dan ab in den garten. aber wen er mal unbeobachtet ist macht er in die wohnung.
naja dan geh ich so um 11, halb12 nochmal mit Ihm raus, nachmittags sind wir fast die ganze zeit außen und nachts geh ich so um halb10 nochmal mit ihm raus.
 
Halb 10 ist sehr früh und dann erst um halb sechs? Das sind acht Stunden....das ist ein Welpe, wie groß wird da die Blase sein....
 
Also ich bin Nachts alle zwei std. raus gegangen... Und Tagsüber stündlich bis alle zwei Std.!!!!
Und das habe ich dann immer ein bisschen verlängert allerding quitscht er immer wenn er muß oder wenn er die Nase nur auf´n Boden hatte habe ich ihn mir geschnappt und bin mit ihm raus ...
Das ganze hat so 2- 3 Wochen gedauert und jetzt ist er 4 1/2 Monate und hält von abend 22 bis morgens 7 ...
Das wird schon man brauch nur ein bisschen Geduld...
Macht er denn nur Pipi oder auch Häufchen????
 
okay werde heut nacht mal meinen wecker stellen,
nach 4 stunden????

Ich würde einfach später rausgehen. Ich bin um 23 Uhr das letzte Mal raus und dann um drei oder vier, wenn ich sie gefiept hat....
Das mußt Du für Dich wissen und öffters gehen....vier Stunden halte ich in der Nacht für angemessen...würde aber für den Anfang mal nach drei versuchen...
 
Macht er denn nur Pipi oder auch Häufchen????[/Q

Er macht beides:traurig2:
Häufchen machen vergisst er auch oft außen da ja dort mal was raschelt und hir was richt......
über den tag kann ich es ja gut beobachten dan geh ich halt nochmal mit Ihm raus.
Habe Ihn nachts nicht mehr bei im Schlafzimmer, haben einen Teppichboden drin. Am anfang war er mit drüben, da hatte er auch noch das problem das er gar nicht außen machen wollte, bin nachts auf raus mit Ihm und nichts ist gekommen, bin wieder ins Bett und er hat los gelegt:zornig:
 
Guten Morgen........

Das mit dem Teppich ist ärgerlich!!!!

Wann gibst du ihm denn das letzte mal Futter und Wasser???
Und der Teppich ist schön weich und flauschig das animiert ihn zum Pipi machen...
Wir haben am Anfang auch den Läufer im Wohnzimmer weggeräumt...
Der liegt immer noch nicht weil ich mir noch nicht sicher bin ob er nicht doch draufgehen würde....
Er ist halt noch ein Baby und da passieren auch noch manchmal missgeschicke aber nur ganz selten..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben