Welpe meldet sich, aber ich kann leider nicht immer...

...ich arbeite von zu Hause aus. Ich hab ein Nagelstudio bei mir zu Hause.
Heute hatte ich eine Kundin. Mein Welpe hat dann an meiner Zimmertür gekratzt und hat gepienzt. Er hat sich also gemeldet. Aber ich konnte ja schlecht meine Kundin sitzen lassen und mit ihm raus gehen. Er hat dann natürlich reingepullert.

Ist das jetzt arg schlimm wenn es halt nicht immer geht, wenn er sich meldet? Meine Sorge ist, dass er dann irgendwann wieder aufhört sich zu melden.:traurig2:
 
Ja, genau das kann schnell passieren. Es ist gut wenn er sich meldet, und du solltest versuchen ihm dann wenigstens die Möglichkeit zu geben, raus zu kommen. Hast du niemanden zuhause der an statt dir die Tür öffnen kann?
 
warum bittest du deine Kundin nicht um Verständnis?
 
In der zeit wo du das wegwischen müsstest könnte man lieber schnell pieseln gehen :) Kommt ja auch nich gut wenn Hund vor der Kundin pieselt und es im nachhinein erst weg macht..Also kann man sich das wegwischen und die peinlische Situation sparen :)
 
Tut mir leid, aber da drängt sich mir die Frage auf, warum du dann überhaupt einen Hund hast, wenn dir schon die Zeit fehlt, den Zwerg mal pieschern zu lassen. Habe ich kein Verständnis für, sorry...
 
Tut mir leid, aber da drängt sich mir die Frage auf, warum du dann überhaupt einen Hund hast, wenn dir schon die Zeit fehlt, den Zwerg mal pieschern zu lassen. Habe ich kein Verständnis für, sorry...

Sehe ich genauso.
Den Kunden einfach um Verständnis bitten. Es ist doch super das dein Hund sich meldet, das macht nicht jeder Welpe und du solltest froh sein. Außerdem sollte es so wohl auch länger dauern bis er stubenrein ist UND er könnte sich angewöhnen gleich hinzumachen wenn er muss ohne sich zu melden wenn du beim Kunden im Zimmer bist weil er sich denkt das du eh nicht rauskommst.
 
Hallo,

denke auch das du dir selber da etwas vormachst, denn so wirst du deinen Hund nur verunsichern.
Ich würde jedem Kunden vorher erklären das es sein kann........... und kann mir nicht vorstellen das da irgendwelche Einwände kommen.

Es ist vielleicht am Anfang nicht immer einfach, aber dafür wirst du ja auch binnen kurzer Zeit belohnt.

Nur Mut, rede mit deinen Kunden sonst verliert der Welpe ganz leicht das Vertrauen zu dir.

Viel Erfolg
Gaby
 
..... und vielleicht verleiren Deine Kunden auch das Vertrauen zu Dir.
Wenn ich sowas mitbekommen würde, hättest Du mich bestimmt zum letztenmal bei Dir als Kunde gesehen....
Sorry klingt vielleicht ein wenig hart, aber wenn man sich ein Tier anschafft, dann hat man auch eine Verantwortung dafür. Und sollte ein Kunde dafür kein Verständnis haben, dann ist er bei mir sicherlich an der falschen Adresse bedient zu werden.

lg
Dieter
 
Hallo,

irgendwie sollte man die Kirche mal im Dorf lassen...

Wieviele von euch haben denn trotz Melden des Hundes/Welpen es trotzdem oft nicht schnell genug geschafft?
Natürlich ist es nicht ideal, wenn der Welpe/Junghund sich meldet und man dies ignoriert, aber es kann halt auch mal passieren, dass man nicht schnell genug ist - soll vorkommen. :denken24:

Ich würde es auch mit den Kunden absprechen und wenn ich weiß, dass ich jetzt dann einen Termin habe, wo das nicht recht ist, dann würde ich vor diesem Termin nochmal schnell zum Lösen mit dem Kleinen rausgehen. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Mich würdest du auch als Kunden verlieren, sorry aber der arme Hund. :denken3:

Hast du nicht die Möglichkeit das wenn du weist ein Kunde kommt um 15 Uhr, deinen Welpen gegen 14.45 kurz rauszusetzen? Nägel machen sollte nicht länger als 2 Std. dauern, kenne ich jedenfalls so als Kundin, wenn doch, fragst du ob du die Kundin kurz alleinlassen kannst du bist gleich wieder da.

Und wenn ein Kunde unangemeldet kommt, bittest du ihn sich schonmal zu setzen, schnappst den Hund und gehst kurz raus. Die Mühe MUSST du dir schon machen mit einem Babyhund.

@Xafira,

wenn wir nicht schnell genug sind, sind wir nicht schnell genug. Aber wir ignorieren das Verhalten ja nicht bewusst ...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben