Welpe meldet sich nur für´s "große" Geschäft

Erster Hund
Französische Bulldogge
Hallo,

mein Welpe meldet sich immer schön brav wenn er einmal ein Häufchen machen muss, er rennt dann zur Tür, kratzt dort und fiept.

Wenn er aber Pipi muss, gibt es keinerlei Anzeichen, er macht einfach da hin wo er gerade steht. Egal ob Teppich, Fliesen, Bett (wo er eigentlich gar nicht drauf darf), wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?
Wir gehen regelmäßig raus, nach dem Essen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen... trotzdem macht er in die Wohnung. :traurig2:
 
Sie ist 12 Wochen alt und seid 2 Wochen bei uns.
Ich weiß natürlich das es nicht so schnell geht, bin ihr auch nicht böse, schimpfe auch nie wenn sie in die Wohnung macht, aber ich finde es komisch, dass sie sich fürs Häufchen meldet und beim Pipi immer einfach laufen lässt, ohne Anzeichen. Sie schnuppert nicht, Kreist nicht rum...

Wir gehen nach jedem Essen, Schlafen, Spielen raus.
Da sie noch viel schläft und die Zeiten dabei immer variieren, haben wir noch keine "festen" Zeiten.
Sie wacht nur morgens immer so gegen 7 auf, und dann gehen wir direkt raus.
 
Kleine Hunde wissen mit 12 Wochen nur ansatzweise dass sie eine Blase haben. ;)
Sie macht das also nicht mit Absicht oder weil sies nicht verstanden hat, sondern weil sies höchstwahrscheinlich nicht mal merkt.

Einfach so weitermachen wie bisher und durchhalten! :zustimmung: Gib ihr noch ein paar Wochen Zeit! :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
So wie Anne schon sagte, Hunde begreifen erst wie ein Kind das sie eine Blase besitzen die dann zwicken kann, und was das bedeutet. Beim Hund ist es um die 16 Woche, bedeutet also die Zeichen richtig zu deuten und weiterhin so fortfahren wie jetzt auch.

Geduld und Ruhe ist da sehr wichtig, dann klappts auch bald :jawoll:
 
baloo ist jetzt bissl mehr wie 4 monate alt...
heute war es das erste mal das er in der nacht nicht sein geschäftchen im haus gemacht hat....
ich hab ihn ganz arg gelobt und bin mit ihm dann gleich in der früh raus.

ich denke das wird noch einige zeit dauern bis er ganz stubenrein ist....
ich geb ihn die zeit, es wird schon werden, er ist ja noch so klein.

tagsüber gibts keine pannen im haus..... und die nacht, ja das wird er auch noch schaffen.
 
Bei uns ist es eben anders rum :jawoll:, Nachts passiert kein Malleur, dafür Tagsüber. Aber auch nur Pipi, wegen Häufchen meldet sich die kleine Wutz immer lautstark zu Wort! Da bin ich auch total stolz drauf! :happy:
Was mich nur stört, dass sie sich dann auch auf dem Bett löst (was eigentlich eine Tabu-Zone ist, nur sie kann schon so hoch springen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben